Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2020, 16:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbindung
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2013, 08:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Zitat:
Aus reiner Bequemlichkeit, ich war ja schliesslich im Urlaub, habe ich daher 2 x 15 Euronen investiert :lol:
Sehr weise...

Wie gesagt, man kann sich für fünf Euro eine Sim-Card kaufen. Allerdings heisst das, zu den Öffnungszeiten des Shops nach Portoferraio fahren, dort sehr wahrscheinlich erst mal Schlange stehen, sich auf italienisch beraten lassen, ein italienisches Formular ausfüllen und dann den eigenen Account über eine Website in italienischer Sprache verwalten.
Für einen stationären Aufenthalt auf einem CP oder in einem Appartement mit vorhandenem WLAN und bei nichtbeherschen der italienischen Sprache sind die paar Euros für die Nutzung der vorhanden Infrastruktur in den meisten Fällen sicher gut investiertes Geld.

Wer jedoch regelmässig in Italien unterwegs ist und mobiles Internet möchte, bekommt dies wie beschrieben je nach gewünschten Datenvolumen ab fünf Euro pro Monat.

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Internetanbindung
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Jun 2013, 07:53 
Offline

Registriert: 1. Mär 2010, 12:41
Beiträge: 30
meinen Gruss aus dem Regen vorab!

seit vergangenem Jahr benütze ich eine SIM-Karte von http://www.simlystore.com/;" onclick="window.open(this.href);return false; 1GB Daten für 40 Euronen inklusive der Karte. Der Anbieter aus Österreich bietet u.a. in Italien einen Inlandtarif an. Funktioniert einwandfrei und in allen Ecken Italiens die ich bisher besucht habe; wohl auch auf Elba - was ich in 4 Wochen dann überprüfen werde.

Gruss, Scaglieri


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de