Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2020, 17:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Segelzentrum Elba in Bagnaia
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Aug 2011, 20:35 

Hallo,
bin neu hier und wir werden im September (11.-18.9.2011) zum ersten Mal nach Elba reisen, mein Mann macht dort seinen SKS-Praxis-Kurs. Wir werden mit einem (kleinen) Hund anreisen mit Auto und Fähre.
Kennt jemand die Gegend, speziell Bagnaia, ich bin die freien Strände von Korfu gewohnt und denke, dass es auf Elba wohl etwas mehr Häuser gibt, oder? Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen beschreiben wie es dort ist.

Herzlichst Ela

Betreff des Beitrags: Re: Segelzentrum Elba in Bagnaia
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Sep 2011, 10:02 
Admin

da sich offensichtlich keiner in dieser 'Ecke' aufhält, (warum auch, wenn man nicht gerade segeln lernen möchte :) ) will ich einmal eine Kurzbeschreibung abgeben.

Bagnaia liegt direkt gegenüber von Portoferraio (im folgenden Link kannst Du einmal die Webcam-Aussicht anklicken: http://elbahome.de/html/inselcams.html.
Was Du dort siehst ist der kleine Kies/Schotter-Strand in der kleinen Bucht von Bagnaia. Wie schon gesagt, befinden sich dort die Segelschulen mit den Unterkunftsmöglichkeiten, d.h. für einen schönen Strandurlaub werden andere Regionen der Insel bevorzugt. In der gesamten Bucht von Portoferraio wird man nur solche Strände finden.

Die Insel ist allerdings nicht groß, sodass man schnell auch andere Regionen erkunden kann und nach meiner Meinung auch muss! Gerade 'Ersttätern' rate ich das dringend an, um die Schönheit und das Flair der Insel kennenzulernen, denn ansonsten wirst Du im angesprochenen Vergleich mit den freien Stränden auf Korfu enttäuscht sein, falls Du dich nur in Bagnaia aufhältst.

Gehe einfach einmal hier: http://elbahome.de/html/kommunen_und_orte.html spazieren ;)

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Sep 2011, 13:46 

Lieber Reiner, vielen Dank für die Info und den link zur webcam. Ich lass mich nun einfach überraschen und bin am überlegen, ob ich zwei meiner drei Hunde mitnehme, da ich ja viel Zeit an Land und wohl auch ein kleines Appartment mit Garten habe während mein Mann segelt. Wie sind denn die Temperaturen Mitte September? Tagsüber shorts, abends fleece wahrscheinlich :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Sep 2011, 14:11 
Admin

wahrscheinlich!
Aber genau kann man es nicht sagen. Es können durchaus auch Shorts am Abend sein aber genauso Fleece und noch was drunter. Kommt auf die Wetterlage an - aber wie Du schon vorhast und frei nach Rudi Carrell: Lass Dich überraschen!

Viel Glück, wird schon schön werden ;)

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Alle Zeiten sind UTC+01:00