Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2020, 23:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marina di Campo Anfang September
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dez 2011, 21:25 
Offline

Registriert: 1. Dez 2011, 20:15
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich (Mitte 50) wollen nächstes Jahr in den ersten beiden Septemberwochen eine FeWo in Marina di Campo mieten.

Unsere Vorstellungen von einem schönen Badeurlaub sind:
1. schöner langer Sandstrand, möglichst in einer Bucht
2. landschaftlich schön (was für uns heißt: Berge und keine flache Landschaft)
3. angenehme Abendtemperaturen zum Draußensitzen
4. Strandnähe (< 200 m.)
5. keine "Bettenburg", sondern möglichst privat wohnen
6. kein überfüllter Strand, aber trotzdem Infrastruktur mit Lokalen, evtl. schönem Städtchen und Promenade zum Bummeln
7. trotzdem halbwegs erschwinglich
(also die eierlegende Wollmilchsau)

Wir waren noch nie auf Elba, und glauben, nach langem Googlen, fast unser ideales Ziel gefunden zu haben.

Ein Restzweifel müsste noch ausgeräumt werden.
Marino di Campo scheint in der Hochsaison total überlaufen zu sein.

Wie sieht es in den ersten beiden Septemberwochen am Strand aus ?

An unseren bisherigen Zielen (Chalkidike, Korfu, Kreta) lagen wir mit dieser Zeit immer goldrichtig. Einerseits sich zunehmend leerende Strände, andererseits aber noch nicht "Tote Hose" und abends noch sehr warm.

Könnt ihr etwas dazu sagen ?

Danke für hilfreiche Antworten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marina di Campo Anfang September
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dez 2011, 15:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Zitat:
Hallo zusammen,


Ein Restzweifel müsste noch ausgeräumt werden.
Marino di Campo scheint in der Hochsaison total überlaufen zu sein.

Wie sieht es in den ersten beiden Septemberwochen am Strand aus ?

An unseren bisherigen Zielen (Chalkidike, Korfu, Kreta) lagen wir mit dieser Zeit immer goldrichtig. Einerseits sich zunehmend leerende Strände, andererseits aber noch nicht "Tote Hose" und abends noch sehr warm.

Könnt ihr etwas dazu sagen ?

Danke für hilfreiche Antworten

Im September ist hier wettermässig definitv noch Sommer. Leer sind die Strände nicht - aber von überlaufen kann nicht mehr die Rede sein. - September ist meiner Meinung nach der beste Monat für einen Badeurlaub auf Elba...

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marina di Campo Anfang September
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Jan 2012, 11:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Zitat:
Unsere Vorstellungen von einem schönen Badeurlaub sind:
1. schöner langer Sandstrand, möglichst in einer Bucht
2. landschaftlich schön (was für uns heißt: Berge und keine flache Landschaft)
3. angenehme Abendtemperaturen zum Draußensitzen
4. Strandnähe (< 200 m.)
5. keine "Bettenburg", sondern möglichst privat wohnen
6. kein überfüllter Strand, aber trotzdem Infrastruktur mit Lokalen, evtl. schönem Städtchen und Promenade zum Bummeln
7. trotzdem halbwegs erschwinglich
Hallo Thomas, in Ergänzung zu Dominiks Antwort:
ganz einfach :)

zu 1) vorhanden
zu 2) genau so ist es
zu 3) wie Dominik schon schreibt, i.d.R. ist es genau so
zu 4) auch möglich
zu 5) Bettenburgen gibt es auf Elba nicht
zu 6) Dominiks Antwort zum Strand; das schöne Städtchen etc. werdet Ihr dort vorfinden! http://elbahome.de/html/marina_di_campo.html" onclick="window.open(this.href);return false;
zu 7) ist 'ne Sache des Maßstabs. 2012 ist von Anfang bis Mitte September Zwischensaison (2.Grades :)) - Saisonpreise sind auf Elba sehr flexibel gestaltet ;) - durchschnittlich in diesem Zeitraum ca. 400-500 EUR die Woche (ab Mitte Sept ca. 300)

VG

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de