Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2020, 17:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundestrand
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 11:47 
Offline

Registriert: 1. Mär 2012, 15:44
Beiträge: 6
Hallo Zusammen,
zuerst mal ein großes Lob an die Betreiber dieser tollen Elbapage. Dieses Jahr kommen wir zwar schon im 31sten Jahr nach Elba aber nun habe ich doch noch eine Frage:
da nun ein ungarischer Kuvasz mit auf die Reise geht stellt sich nun die Frage nach einem geeigneten Badestrand. Bis jetzt waren wir hauptsächlich am Capo Bianco bzw. Padullela und der Hundestrand Mola ist dagegen ja nicht unbedingt einladend. Außerdem wird Mola ja erst auf den 01.Juli geöffnet bzw. "präpariert, gepflegt" und wir reisen am 22.Juni an. Gibt es auf Elba noch andere Strände wo "größere" Hunde mitgenommen werden dürfen oder werden sie "stillschweigend" geduldet?

liebe Grüße
Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hundestrand
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mär 2012, 17:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Thomas!

...im 31. Jahr ! Respekt!

es hat sich ja bislang kein Hundfreund gemeldet ...
wir sind ja 'nur' seit 23 Jahren Elba-Liebhaber und ohne Hund - aber dennoch:

ich denke, Du hast schon einmal hier im Forum die Rubrik 'Elba mit Hund' gestöbert; da sind, auch wenn etwas älter, einige interessante Beiträge enthalten.

Imgrunde gibt es eigentlich nicht viel zu sagen ausser dem Allgemeingültigen; gegenseitige Rücksichtnahme und es gibt normalerweise keine Probleme.

Mir ist kein Strand bekannt an dem Hunde ausdrücklich verboten sind; ich weiss allerdings nicht wie es in der Hauptsaison gehandhabt wird.

Hunde werden im allgemeinen geduldet, wenn sie nicht belästigen. Große Hunde in Gegenwart von spielenden Kindern sind nicht immer willkommen - aber wie gesagt allgemein gültige Regeln.

Bei den 'bewirtschafteten' Strandabschnitten hat man Hunde nicht gern herumlaufen.

Ich wiederhole mich aber Außergewöhnliches gibt es zu diesem Thema nicht zu berichten.

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hundestrand
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 13:22 
Offline

Registriert: 1. Mär 2012, 15:44
Beiträge: 6
Hallo Rainer,
danke für Deine Tips, dann schaun mer mal was dabei so alles rauskommt. An unseren bevorzugten Stränden sind wir ja nicht mehr ganz unbekannt, dann werden vielleicht noch ein paar Augen mehr zugedrückt.
In welcher Jarheszeit seid Ihr immer auf Elba? Wir möchten auch mal zum Wandern runterfahren. Da müsste doch Ende April bis Mitte Mai nicht schlecht sein oder?

Liebe Grüße Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hundestrand
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 15:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Thomas,

für uns gibt es eigentlich nur zwei Jahreszeiten auf Elba,

Mitte Mai bis Mitte Juni -- sehr schöne blühende und duftende Landschaft!, Wassertemperatur noch etwas kühl, Lufttemperatur angenehm und schon warm

Mitte September bis Mitte Oktober -- warm (nicht heiss!), Meer noch warm

Wir waren auch schon im Juli/August dort aber nie wieder! Es ist einfach zu heiss und zu überlaufen (Strände übervoll, Straßen voll, Parkplätze überfüllt, Preise ganz oben)
aber auch in der Zeit Mitte April bis Mitte Mai. Leider mussten wir feststellen (muss nicht jedes Jahr so sein) dass kaum etwas blühte, einige Regentage mehr, tagsüber temperaturmäßig ok, wenn man nicht im Schatten war und nach Sonnenuntergang kalt. Ganz zu Beginn der Saison ist zudem auch noch vieles geschlossen.

Mein Rat, falls Ihr da terminlich flexibel sein solltet, lieber ab Anfang Mai besser noch ab Mitte Mai.

Zum Wandern, habt Ihr schon 'Harrys Wandertouren' auf meiner Site entdeckt? http://elbahome.de/html/wandern.html" onclick="window.open(this.href);return false;

bis dann

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hundestrand
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 18:37 
Offline

Registriert: 1. Mär 2012, 15:44
Beiträge: 6
Nochmal Hallo,
das mit dem August ist sehr war, wir waren auch einmal in dieser Zeit dort aber ich denke das erste und das letzte mal. Die Wandertouren muss ich mir mal anschauen, wobei die "Trippeltouren" im ehemaligen Elbaspiegel teilweise auch ganz interessant sind. Schade dass die Elvira den aufgehört hat.

bis denne Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de