Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2019, 13:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erdbeben in Norditalien
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jun 2012, 13:42 
Offline

Registriert: 9. Jun 2012, 12:20
Beiträge: 3
Hallo! Im Augenblick ist die Situation in Norditalien ja auf Grund der Erdbeben sehr besorgniserregend. Mein großes Mitgefühl gilt den Menschen, die dort mit Angst und Sorge Nacht für Nacht die vielen Nachbeben ertragen müssen. Inzwischen mache ich mir allerdings auch Gedanken um unseren Elbaurlaub Anfang Juli. Kann mir jemand berichten, ob die Beben Ende Mai auf Elba spürbar waren oder ob es Probleme bezüglich der Anreise (wir fahren sonst immer an Parma und Modena vorbei) gibt? Wie denkt ihr? Ohne Sorge nach Elba fahren?
Über Informationen würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Barbara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeben in Norditalien
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jun 2012, 19:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Barbara,
Habe gerade mal bei http://www.autostrade.it" onclick="window.open(this.href);return false; reingeschaut, alle Autobahnen sind im grünen Bereich. Habe auch nichts davon gehört oder gesehen, dass Autobahnen betroffen waren.

Ich hätte zur Fahrt nach Elba absolut keine Bedenken.

Du schreibst, dass Ihr an Modena vorbeifahrt; nur Interesse halber, wie ist denn da Eure Route?

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeben in Norditalien
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jun 2012, 13:40 
Offline
Moderator

Registriert: 2. Apr 2007, 11:18
Beiträge: 70
Hallo barbara, ich geniesse grad elba. Mir ist nichts bekannt, dass das erdbeben hier gespürt wurde. Ich habe mich allerdings für die route über genua entschieden statt über parma. Hier in marina di campo fühlen alle mit derbevölkerung der emilia mit, ist es doch grad erst ein paar monate her seit den grauenhaften überschwemmungen hier in marina di campo. Ich kann nur den hut ziehen vor den menschen hier, es ist fast alles wieder hergestellt. Und wenn man bedenkt, dass die versicherungen bei solchen schäden meist nichts bezahlen, steigt mein respekt noch viel mehr. Geniesst elba! Liebe grüsse betty


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeben in Norditalien
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jun 2012, 14:49 
Offline

Registriert: 9. Jun 2012, 12:20
Beiträge: 3
Hallo Reiner, hallo Betty,
vielen Dank für Eure netten Antworten. Reiner, ich habe noch mal auf die Karte geschaut und muss mich korrigieren. Wir sind immer bei Parma Richtung Meer abgebogen. Wahrscheinlich waren es die Autobahnschilder, die ich in Erinnerung hatte. Betty, vielen Dank für deine Antwort. Eure Route werden wir wohl auch nehmen. Und noch viel Spaß auf Elba. Ich vertreibe jetzt mal die Katastrophen aus meinem Kopf und freue mich einfach auf einen tollen Urlaub.
Herzliche Grüße
Barbara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeben in Norditalien
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jun 2012, 15:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Zitat:
und freue mich einfach auf einen tollen Urlaub
:D recht so!!

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de