Hallo und guten Morgen in die Runde,
ich bin neu hier und möchte als allererstes ein dickes Lob für das Forum und die dazugehörige Webseite aussprechen, beide sind toll gemacht und sehr hilfreich. Habe hier schon viele Infos für unseren (hoffentlich) 1. Elba-Urlaub gefunden.
Hoffentlich, weil wir uns noch nicht 100% sicher sind, ob es wirklich Elba wird. Es gibt soooo viele schöne Orte um seinen Sommerurlaub zu verbringen, da fällt die Entscheidung nicht leicht.
Nun zu meiner Frage, wir haben zwar keine Kinder, können von den Jobs her aber trotzdem erst die letzten beiden Augustwochen in Urlaub fahren. Ich habe mir jetzt schon einige Campingplätze im Netz angesehen und unter anderem finde ich La Foce recht schön (und bezahlbar

). Was mich allerdings etwas abschreckt, ist die Nähe zum Flughafen. Ich habe hier auf der zugehörigen Elba Seite nur gelesen, dass es wohl eher als Abwechslung betrachtet wird, aber wie ist das im August wenn die Insel voll ist? Wie oft kommt da so ein Donnervogel rein? Ich habe keine Lust, dass ständig ein Urlaubsbomber über unsere Köpfe donnert, zumal ich stark vermute, dass der Strand direkt in der Einflugschneise liegt.
Hat hierzu jemand Erfahrungen und kann mir sagen, wie oft am Tag ein Flieger rein kommt? Sind das nur kleine Propellermaschinen oder große Vögel? Und wie ist das mit dem Lärm?
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
Petra