Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2019, 10:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeiten auf Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dez 2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dez 2012, 12:06
Beiträge: 11
Hallo ihr Elba-Fans,

ich bin schon länger am Überlegen, einmal den Sommer über auf Elba zu arbeiten, vielleicht als Animateur oder Kinderbetreuung in Hotels usw. - Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich oder Anlaufpunkte, wo ich mich nach solchen Möglichkeiten erkundigen könnte? Braucht man für so etwas eine Arbeitsgenemigung oder hier sowas, wie man es benötigt, wenn man in die USA reist? Ich weiß nicht inwiefern das innerhalb der Eu anders ist. Freue mich auf Hilfe und Antworten :)

LG

_________________
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten auf Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dez 2012, 14:35 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Gibt es überhaupt interessenten für Animateure auf Elba? Sowas hab ich dort (vor 10+x Jahren) nie gesehen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten auf Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dez 2012, 16:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2007, 21:50
Beiträge: 168
Wohnort: Münster / Westfalen
Hallo Kitti,
innerhalb der EU-Mitgliedsländer ist freies Aufenthaltsrecht und Arbeitsplatzwahl. Sicherlich werden in der Hauptsaison Aushilfen und auch Animateure eingestellt. Vorteile hättest du natürlich, wenn du bereits "vorbelastet" bist und dich mit Zeugnissen empfehlen kannst. Selbstverständlich ist auch die Kenntnis der italienischen Sprache Voraussetzung.
Viel Glück
Eckhart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten auf Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dez 2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dez 2012, 12:06
Beiträge: 11
Ok, dann bin ich ja erleichtert :) Vielen Dank!

_________________
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten auf Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dez 2012, 18:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Du kannst dich diesbezüglich auch hin und wieder auf kijiji.it kundig machen, was gesucht wird.

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de