Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2020, 15:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elba(letzte Woche September)
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 08:42 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo zusammen,

meine Tochter hat mich angesprochen, ob ich in der letzten Woche im September zusammen mit Ihr nach Elba fahren möchte. Sie hat zu der Zeit Semesterferien und möchte gerne eine Woche Strandurlaub machen.

Nun zu meiner Frage . War jemand von Euch zu der Zeit schon auf Elba????

Kann man da noch einen reinen Strandurlaub(Sonnen und Baden)machen oder ist es zu dieser Zeit schon zu spät?????

Ich wäre über eine Info dankbar. Laut Wettertabelle müßte ja eigentlich das Wetter noch sehr schön sein.

Mir wäre aber persönliche Erfahrungen lieber als die Wettertabelle.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruss vom Bodensee

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elba(letzte Woche September)
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 10:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Hallo Michael

Ja - Ende September kann man noch Strandurlaub machen. In der Regel schönes, warmes Wetter (so man denn dieses Jahr von normalem Wetter sprechen will), geöffnete touristische Infrastrukturen und nicht mehr allzuviele Leute machen den September zu einem der besten Monate für Badetouristen, welche nicht auf die Hauptferienzeit angewiesen sind.

Gruss Dominik

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elba(letzte Woche September)
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 12:08 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Dominik,

vielen Dank!!!!!

Gruss

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elba(letzte Woche September)
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Jun 2013, 16:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Michael,

auch von mir, da wir meist Ende September bis Mitte Oktober dort sind: auf alle Fälle JA!
Ergänzend zu Dominik, das Meer hat die Sommerwärme noch gespeichert. Alles wunderbar!

Leider lässt sich heutzutage das Wetter schlecht voraussagen aber meist wunderbar und warm :D

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elba(letzte Woche September)
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Jun 2013, 07:36 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Danke Rainer!!!!

Gruss

Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de