Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2020, 16:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub auf Elba Ende September
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Okt 2013, 07:33 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo zusammen,

leider ist der Urlaub schon wieder zu Ende. Ich war das erste Mal zu dieser Jahreszeit auf Elba und war sehr positiv überrascht.
Das Wetter war jeden Tag wunderschön. Die Wassertemperaturen waren wesentlich angenehmer als Anfang Juni.
Meine Tochter und ich haben diesmal einen reinen Badeurlaub sehr genossen.
Positiv fiel mir auch noch auf, dass die Preise doch wesentlich günstiger als im Juni sind.
Besonders beim Fisch war der Preisunterschied eklatant, 2 Goldbrassen haben nur ein Drittel des Preises vom Juni beansprucht.

Einen Perdefuß gab es aber leider doch, die Ortschaften St. Andrea + Patresi waren von einer Quallenplage betroffen. Baden war nur sehr eingeschränkt möglich, wir sind dann halt jeden Tag nach Lacona gefahren, da war von Quallen nichts zu sehen.

Jetzt haben wir nochmal Sonne getankt und werden davon zehren können über den nebligen Winter der bei uns am Bodensee ja bestimmt wieder kommt.

Viele Grüsse

Michael

P.S. Hallo Reiner, mittlerweile habe ich gesehen, dass Du Dich per Handy gemeldet hast.
Leider konnte ich Dir nicht antworten, da ich mein Galaxy S3 bei der Anreise auf der Fähre auf den
Boden geworfen habe. Da war leider Totalschaden angesagt. Unser Treffen auf Elba klappt vielleicht
ja ein anderes Mal.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Elba Ende September
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Okt 2013, 10:19 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Das mit den Quallen ist leider wahr... Es gab gegen Mitte/Ende unserer zweiten Urlauswoche einen "Sturm" (es war halt sehr windig über längere Zeit), danach war das Wasser dann bis Ende der dritten Woche sehr sehr ruhig und toll. Allerdings waren nach dem Sturm halt auch die Quallen da.
Komplett weg waren die Dinger erst wieder am letzten nutzbaren Urlaubstag. Bis dahin konnte man immer wieder welche sehen. Aber es war erträglich. Schlimm wars nur an den ersten beiden Tagen, nachdem die Quallen aufgetaucht sind.

Auch preislich fand ich es toll. Ich bin jetzt nicht so der Fischfan, aber 3 große und extrem gute Pizzen und 3 Getränke für 24 Euro ist in Ordnung. Da lohnt sich das selbst kochen garnicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de