Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2020, 18:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elba Ferien in Planung
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 13:17 
Offline

Registriert: 12. Mai 2014, 12:39
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Wir sind eine junge Familie mit 2 Kinder (2 und 5) und planen unseren ersten Elba-Urlaub diesen September (ca. 16. - 28. September – sind bei den Daten auch noch beweglich)
Ehrlich gesagt haben wir keine Ahnung von Elba – freuen uns aber sehr darauf :-) // was wir wissen ist jedoch, was wir suchen:

- ruhiges, schönes und sauberes Haus oder Wohnung
- 2 separate Schlafzimmer (Eltern/Kinder)
- Aussenbereich (haben Freude am Garten und draussen Essen/Leben)
- möglichst direkt in Strand/Meer nähe
- wir suchen den schönen Strandurlaub, ist das im September überhaupt noch möglich?

Könnt ihr uns Orte und Angebote dafür empfehlen? Würden uns sehr freuen.

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elba Ferien in Planung
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 15:22 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Zitat:
- wir suchen den schönen Strandurlaub, ist das im September überhaupt noch möglich?
Möglich ist das definitiv. Wir waren letztes Jahr von 7. bis 28. September und es war einfach prima. Ein paar Tage Regen (2 oder so) waren zwar dabei, aber das ist eigentlich immer so. Abends ists dann etwas frischer, aber eigentlich angenehm.

Wohnungstechnisch geht meine Erfahrung nicht über Morcone hinaus, daher kann ich da nicht groß helfen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elba Ferien in Planung
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 18:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Grüß dich Christoph!

Im September, wie Georg schon schrieb, wunderbar! Nicht mehr so heiß, nicht mehr überfüllt....

Hast Du dich bei den Wohnangeboten schon einmal kundig gemacht? HIER

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elba Ferien in Planung
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 19:44 
Offline

Registriert: 12. Mai 2014, 12:39
Beiträge: 2
danke, hab mal kurz reingeschaut - aber welcher ort empfehlt ihr und gibt es eine favoriten Unterkunft?

reiner: hab mir mittlerweile die Seite angesehen und ich muss gestehen dass mich die Angebote nicht gerade vom Sockel hauen - vielleicht liegt es jedoch auch daran, dass die Seiten grafisch eher abschrecken :-)

also wenn jemand eine schöne, gemütlich Wohnung oder ein schmuckes Häuschen weiss - wir wohnen gerne und für uns ist die Unterkunft wichtig (kochen gerne und häufig), wie gesagt mit aussenbereich wäre toll. ihr kennt doch bestimmt was!

danke euch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elba Ferien in Planung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 13:20 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Christoph,

ideal für Euch mit den kleinen Kindern wären die Ortschaften Lacona + Marina di Campo, da Du hier flach abfallende große Sandstände hast, wo die Kinder nicht sofort in Gefahr sind wenn Sie noch nicht schwimmen können. Allerdings kann ich Dir da keine Empfehlung für eine Wohnung geben.

Ein schönes Haus mit allem worauf Du Wert legst kannst Du hier anschauen.

http://www.apartments-elba.de" onclick="window.open(this.href);return false;

dort schaust Du unter IOLANDA PAOLINI. Ich gehe in dieses Haus seit Jahren.
Es bietet Dir eine große Außenterasse und einen Innenhof wo Du Abends windgeschützt sitzen kannst.
Der Innenhof hat eine Besonderheit ein Außengrill und ein Pizzaofen sind in eine Granitmauer eingelassen.

Den Nachteil den Du hast, ist der folgende:
Um an einen kindergeeigneten Strand zu kommen brauchst Du das Auto. (ca.5 Fahrminuten nach St.Andrea)

Wenn Ihr Euch aber auch tagsüber oft in dem Haus aufhaltet, ist das mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Viel Spass beim planen.

Gruss

Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de