Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2020, 18:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Marina di Campo...
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Jul 2014, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2014, 14:36
Beiträge: 72
Hallo liebe Forumsgemeinde, bzw. Kenner der Insel Elba,
wir sind die ersten zwei Septemberwochen auf Elba in Marina di Campo auf Urlaub.
Fähre und Hotel haben wir schon gebucht. 8)
Dazu haben wir einige Fragen, die ihr uns hoffentlich beantworten könnt. :)

Wir haben uns für den o.a. Ort entschieden, weil wir Sandstrände bevorzugen. Weiters geben wir einen etwas belebten Ort den Vorzug. Daher so glauben wir, haben wir die richtige Auswahl getroffen.

Wir möchten uns aber auch andere Sandstrände in der Nähe ansehen, bzw. weitere sehenswerte Objekte besichtigen.
Uns ist klar, dass man in zwei Wochen nur einen Bruchteil der schönen Insel ansehen kann.
Aber vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps für andere Strände und schöne Plätze geben, welche sehenswert sind.
Wir würden schon ein paar Tage des Aufenthaltes für Ausflüge nützen.

Habt Ihr ein paar Vorschläge für uns ? :mrgreen:
Wir sind für jeden Tipp dankbar. Trotz Vorbereitung im Internet und Durchforsten dieses Forums sind wir noch nicht sicher, wo wir die Zeit außerhalb unseres Urlaubsortes verbringen werden.
Vielen Dank im voraus :roll:
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Andrea & Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Marina di Campo...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jul 2014, 09:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Hallo

Wenn ihr Sandstrände mögt und in Marina di Campo stationiert seid, bieten sich wenige Kilometer Richtung Westen die drei Perlen Cavoli, Seccheto und Fetovaia an. Alle zählen zu den schönste Badebuchten Italiens - sind aber auch entsprechend bevölkert. In Marina di Campo gibts ausser dem bekannten grossen Strand noch den unbekannten, eher wilden und weniger bevölkerten Strand von Galenzana - vom Hafen aus in wenigen Minuten Fussmarsch zu erreichen.

Orte gibt es viele anzuschauen - Als erstes würde ich mal gegen Abend ins höher gelegene und untouristische Nachbardorf San Piero hochfahren. Ansonsten ist die Westküste mit Chiessi und Pomonte wirklich sehenswert.

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Marina di Campo...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jul 2014, 11:45 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo,

Lacona wurde von Dominik noch nicht erwähnt. Dieser Strand ist nicht von Eurem Urlaubsort entfernt.

Gruss

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Marina di Campo...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jul 2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2008, 21:53
Beiträge: 24
Wohnort: Saarland
Traumhaft ist auch die Badebucht von Biodola!

Gruß Armin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Marina di Campo...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jul 2014, 20:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Andrea, hallo Thomas,

Ihr mögt schon erkennen, dass es zwangsläufig darauf hinausläuft zu sagen 'überall ist es auf der Insel sehenswert' und es ist tatsächlich so.

Ein Tipp, schaue doch einmal ein Posting tiefer in dieser Rubrik den Beitrag 'Hallo....', hilft Euch bestimmt auch etwas :wink:

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Marina di Campo...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Jul 2014, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2014, 14:36
Beiträge: 72
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden uns so orientieren. Wir möchten halt soviele Eindrücke wie möglich von der Insel einfangen. Aber Strandurlaub soll es ja auch sein.
Uns werden die zwei Wochen sicher zu kurz werden, daher wird ein weiterer Besuch auf Elba notwendig sein.
Nochmals Danke für eure Unterstützung, und das sehr freundlich geführte und informative Forum.
Liebe Grüße aus Wien
Andrea & Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de