Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2020, 23:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elba mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Aug 2014, 19:57 

Liebe Elba-Forianer

Die Insel Elba kennen mein Mann und ich von früheren Aufenthalten her praktisch nur vom Tauchen her. An Land haben wir relativ wenig Ausflüge gemacht.

In der Zwischenzeit sind wir zur Familie geworden und das Tauchen etwas nebensächlicher. Nachdem wir die letzten Jahre einige Male auf Korsika tolle Familienferien genossen haben, fahren wir diesen Herbst (4. - 11.10.) wieder mal nach Elba und werden bei Porto Azzurro in einer Ferienresidenz wohnen (Elbavip). Von dort aus ist es auch nicht allzuweit bis zu unserer Tauchbasis (marelinosub), wo es für mich und meinen Mann wohl schon noch den einen oder anderen Tauchgang geben wird.
Da wir mit unseren Kindern (5 + 7 Jahre alt) nicht "nur" am Strand sein oder wandern gehen wollen, meine Frage an euch: was gibt es für lohnende Ausflüge mit Kindern im Alter der unsrigen?

Gibt es für Elba einen empfehlenswerten Reiseführer, der auf Kinder ausgerichtet ist. Für Korsika gibt es zwei kinderspezifische mit tollen Ideen. Ob es sowas auch für Elba / Toskana gibt? Auf die Schnelle habe ich mit Googeln nichts gefunden, doch vielleicht weiss hier jemand Rat.

Besten Dank für all eure Tipps

Nina

Betreff des Beitrags: Re: Elba mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Aug 2014, 14:08 
Admin

Hallo Nina,

es gibt schon einige Spielparks aber ob die um diese Zeit noch geöffnet sind ist zweifelhaft ABER wie ich lese habt Ihr ja bei Johanna (elbavip) gebucht.
Da habt Ihr ja quasi eine sehr gute 'Informationsquelle' im Haus ;)

Spezielle Reiseführer sind mir da nicht bekannt. Man darf allerdings Elba nicht mit Mallorca vergleichen. Die Insel ist viel kleiner und Ausflüge zu den verschiedensten Punkten der Insel sind in kürzester Zeit möglich und auch für Kinder abwechslungsreich, ob es die kleine Mine in Porto Azzurro ist oder das Acquario in Marina di Campo.

Wie gesagt, mein Tipp ist Johanna :)

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Betreff des Beitrags: Re: Elba mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Sep 2014, 09:38 

Hallo Nina,

als ich vor 20 Jahren das erste Mal auf Elba war, waren meine Kinder im gleichen Alter wie Deine Kinder jetzt.

Nicht weit von Porto Azzurro Richtung Cavo geht ein Abzweig zum Cap d`Arco, auf dem Weg dorthin gibt es einen kleinen Schwefelsee den man erwandern kann.
Dort findet man kleine Pyritte (Katzengold) am Boden oder an den Wänden der Berge. Meine Kinder waren damals ganz begeistert, wir haben uns damals einen halben Tag dort aufgehalten und auch in dem Schwefelsee gebadet, allerdings stinkt man fürchterlich hinterher und die Handtücher muss man waschen. Man bekommt eine Haut wie ein kleines Baby.

Uns hat es jedenfalls viel Spass gemacht.

Gruss

Michael

Alle Zeiten sind UTC+01:00