Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2019, 23:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das erste Mal nach Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Aug 2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Aug 2016, 11:34
Beiträge: 10
Hallo Reiner!

Wir haben für Oktober geplant, denn meine Frau wünscht sich es schon seit langem, auf Elba Urlaub zumachen. Wir heißt, meine Frau, unsere beiden Kinder (4+9 Jahre) und natürlich ich :mrgreen:. Italien ist unser Lieblingsurlaubsziel, ich weiß gar nicht, wo wir überall schon waren, aber es gibt sicher keinen Fleck mehr, den wir nicht gesehen haben. :D Wie ich hier im Forum festgestellt habe, bist du ein Experte für Elba, daher nun meine höfliche Frage, ob du uns ein paar Tipps geben kannst, was wir alles gesehen und erlebt haben sollten, wenn wir auf Elba Urlaub machen?

Gruß Joey

_________________
Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt, ich weiß von nichts als meiner seligen Insel. (Friedrich Hölderlin)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Danke für die Aufnahme!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Aug 2016, 19:39 
Offline

Registriert: 20. Mai 2016, 17:04
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz
Hallo Joey

Herzlich willkommen!
Ob Du nachher nochmals auf dem Festland Urlaub machen möchtest ist eher fraglich:-)

Und wegen der Frage nach der Wein-Verköstigung - schau mal hier (zumindest als ersten Anhaltspunkt):
http://lastradadelvino.com/de/default.aspx

Grüsse
Monika


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: das erste Mal nach Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Aug 2016, 15:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Joey,
Zitat:
ob du uns ein paar Tipps geben kannst, was wir alles gesehen und erlebt haben sollten, wenn wir auf Elba Urlaub machen?
Beim ersten Mal, lediglich ein allgemeiner Tipp:
einfach nur kommen und genießen :roll:
auf der Insel, wenn man die nahe Umgebung erkundet hat einen Tag für eine gemütliche Rundreise einplanen; besser zwei.
Dabei werdet Ihr ohnehin tolle Eindrücke entwickeln und spontan entscheiden, da und dort müssen wir noch einmal hin.

Kauft euch eine Straßenkarte und vor Ort die kleine Zeitschrift 'Pronto Elba'.

Glaube mir, eine Liste 'abarbeiten' hat auf Elba noch nie funktioniert; immer spontan vor Ort entscheiden. Die Landschaft, die Ortschaften und die Aussichten sind so beeindruckend, dass das jede Planung durcheinander bringen würde ;) UND, wie Monika schon andeutete, es wird nicht bei einem einmaligen Besuch Elbas bleiben!
Jeder wird von dem 'Elba-Virus' befallen :lol:

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: das erste Mal nach Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Aug 2016, 18:40 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Zitat:
Jeder wird von dem 'Elba-Virus' befallen :lol:
Aber hallo... Und ich kann dieses Jahr nicht, hab schon Entzugserscheinungen :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de