Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2020, 19:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Jun 2016, 08:46 
Offline

Registriert: 4. Feb 2016, 09:19
Beiträge: 8
Wir fahren am 15.07. nach Poggio. Es soll zwar ein entspannter Urlaub werden, zu 100% kann ich aber leider nicht auf eine Internetanbindung verzichten, daher suche ich nach einer Prepaid-Karte mit Datenflat.

Anbieter gibt es einige: Vodafone, Wind, Tim, Tre etc.

Kann hier jemand eine Empfehlung für eine SIM Karte abgeben? Ich benötige nur Datentarif. Telefon läuft separat.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Jun 2016, 13:38 
Offline

Registriert: 9. Mai 2016, 15:35
Beiträge: 10
Ich bin nicht ganz Expertin auf diesem Gebiet, aber gibt es Sim-Karten mit Datenflat? Ist das nicht immer anbieterabhängig (und an die Kombination mit Telefonieren gebunden)? Die meisten SIM Karten sind keine Flatrate-Karten, sondern haben immer ein bestimmtes GB Kontingent. Meinst du so etwas?
Gruß, Gudrun


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Jun 2016, 13:57 
Offline

Registriert: 4. Feb 2016, 09:19
Beiträge: 8
Hi, es gibt reine SIM Karten für Datennutzung, aber wie Du richtig erkannt hast, hatte ich mich verschrieben. Ich meinte mit Datenvolumen, nicht Flat. Der Auslandstarif der Telekom ist da mit 300MB / 7 Tage eher bescheiden. Wobei ich gerade gesehen habe, dass es für 19€ auch eine Allinkl Option gibt, mit der man sein Datenvolumen ins EU Ausland mitnehmen kann.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Jul 2016, 15:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Ich habe eine Sim-Card von Tre in meinem Tablet. Prepaid - 5 Euro pro Monat, 3 GB bis 5 GB pro Monat.

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Jul 2016, 20:57 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Zitat:
Ich habe eine Sim-Card von Tre in meinem Tablet. Prepaid - 5 Euro pro Monat, 3 GB bis 5 GB pro Monat.
Hab grad auf deren Seite nachgeschaut. Wir deutschen werden da ja im Vergleich ganz schön abgezockt, was das angeht.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 08:59 
Offline

Registriert: 4. Feb 2016, 09:19
Beiträge: 8
Problem ist gelöst. Ich habe meinen Telekom Tarif in die neuen Strukturen Upgraden lassen und da ist die AllInkl. Option inklusive.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de