Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2019, 10:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles ausgebucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 14:00 

Hi,

das ist ja schön ein extra Elba Forum gefunden zu haben und dann noch so ein schnuckeliges :D

Wir fahren 2./3. Septemberwoche zum ersten Mal und mit unseren 3 Kindern nach Elba.

Bin sehr gespannt..

Jetzt habe ich mir die Preisvergleichseite der Fähren hier im Forum angeschaut und bin etwas verunsichert.

Da stehen fast nirgendswo mehr Preise. Für den Hinfahrtstag nur zu vereinzelten Uhrzeiten, für den Rückfahrtstag nur zu EINER :shock: :shock: Uhrzeit. Heißt das es ist alles ausverkauft?? Und wie kann das sein mitte Ende September, ich dachte da wäre nicht mehr sooo viel los..

Danke und viele Grüße

Gaivota

Betreff des Beitrags: Re: Alles ausgebucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 14:47 
Admin

Hallo Gaivota,

es scheint ein Fehler vorzuliegen. Ich habe die Gesellschaft gerade mal angemailt.
Sage umgehend Bescheid.

Wenn Du die Daten und Uhrzeiten eingibst kannst Du auch vorübergehend auch bei denen ohne Angabe auf 'weiter' klicken (keine Angst gebucht wird erst ganz am Schluss nach Abfrage deiner persönlichen Daten!) dann bekommst Du die Details angezeigt incl. Preis.

Ist zwar nicht der Sinn der Sache aber ich hoffe dass das bald gelöst wird.

Und keine Angst Tickets bekommt Ihr immer; notfalls melde dich einfach per PN oder mail bei mir.
Kannst mir auch die Daten mal durchgeben, dann ich schon einmal recherchieren :)

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 21:54 

Hallo Reiner,

(Ahh, doch so schnell eine Antwort, muss mal die E-Mail Benachrichtigung bei mir einstellen...)

Die Daten sind 08.09 hin und 22-09 zurück. Jetzt sieht es tatsächlich schon ein wenig besser aus. Bei der Rückfahrt sind jetzt 2 Uhrzeiten mit Preisen versehen, bei der Hinfahrt ein paar mehr als vorher.

Meine Einschätzung war nämlich dass wir gar nicht vorbuchen und vor Ort möglichst die nächste Fähre nehmen. Denkst Du das kann man locker riskieren oder wäre ein vorbuchen sinnvoll und notfalls müssten wir dann umbuchen? Dann wären wir allerdings an die gebuchte Gesellschaft gebunden, richtig?

Wir fahren halt mit kleinen Kindern und Baby die letzte Etappe morgens vom Bodensee los und wollen uns dann nicht stressen. Wenn mal Stau ist, oder das Baby weint, oder so...

Gruß und Danke

Gaivota

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 22:24 
Admin

Hallo Gaivota,

also, es spricht gar nichts dagegen in Piombino am Ticketschalter zu kaufen. Kommt dann halt darauf an, wie die aktuellen Fähren belegt sind und wie lange Ihr eventuell warten müsst.

Die fast 'eingemeindeten' von uns haben ja schon Erfahrungswerte bezüglich der Anreisezeiten und buchen halt vor.
Da wir z.B. mittlerweile stets in Rapallo Zwischenstopp machen (schönes Flair!!) können wir die Fährtermine schon genauer vorbuchen.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Anzeige der Preise; ich habe die AUskunft erhalten, dass aufgrund einiger Preisupdates diese in der Übersicht leider noch nicht zu sehen sind aber wie gesagt auch die mit einem ' - ' sind buchbar.
Nach EIngabe aller Daten wird dann definitiv angezeigt, ob ev. eine Fähre ausgebucht ist.

Ich hoffe dass die Jungs/Mädels aus Portoferraio die Preisübersicht bald wieder hinbekommen.

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 08:58 

Vielen Dank für die Infos. Ich werde das Ganze mal beobachten und dann schauen ob wir doch noch im Vorfeld buchen.

LG

Gaivota

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 15:35 
Moderator

Hallo Gaivota,
Ich fahre auch immer Mitte/Ende September und habe bisher noch nie im Voraus gebucht; es ist einfach zu der Zeit nicht mehr notwendig -mit einer Ausnahme: Du musst nachsehen ob zu dem Zeitpunkt in der Schweiz irgendein Ferienbeginn ist, dann kann es eng werden. Das gleiche gilt auch für die Rückfahrt - wenn die Schweizer Ferienende haben wird es an dem Freitag und Samstag meist sehr voll.

Viel Spaß auf Elba
Eckhart

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Aug 2012, 19:51 

Danke für den Tipp, hab gerade mal geschaut, die sind Anfang Sep. schon alle durch mit dem Thema :D .

Wir werden wohl nicht vorbuchen, das nimmt einfach den Stress raus bei der Fahrt, sind halt doch einige Faktoren die mitspielen bei so kleine Kindern und wir haben gleich Drei davon :shock: :lol:

Stehen jetzt übrigens überall Preise bei den Uhrzeiten, also nix mit ausgebucht.

LG

Anna

Alle Zeiten sind UTC+01:00