Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2019, 10:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fähre buchen im Sommer?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 13:46 
Offline

Registriert: 9. Mär 2013, 13:04
Beiträge: 5
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe einmal eine Frage.

Wir möchten dieses Jahr zum 1.Mal nach Elba fahren mit einem Pick up und Wohnkabine drauf (also 2m hoch und 6m lang).
Leider müssen wir Ende Juli/Anfang August fahren. Muss ich da eine Fähre vorher buchen oder bekomme ich dann am Hafen auch noch einen Platz? Eben weil wir ja als Wohnmobil unterwehs sind.Evtl wollen wir nach Rio Marina oder Portoferraio übersetzen-mal sehen.
Sind die Preise am Hafen ebenso wie jetzt online?


Danke im voraus.

Liebe Grüße

senisusi :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre buchen im Sommer?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 11:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo senisusi und herzlich willkommen.

In dieser Zeit halte ich es für ratsam zu buchen, allerdings musst Du dir klarmachen, dass man sich damit auch unter Zeitdruck setzt, jenachdem wie man seine ANreise gestaltet.

In der Regel sind die Buchungspreise im Netz etwas preiswerter als vor Ort, sollte aber kein Kriterium sein.

Es kann allerdings sein, es kommt auf den Wochentag an, dass Ihr beim Vor-Ort-Ticket speziell in der Urlaubszeit längere Wartezeiten einkalkulieren müsst, da viele Fähren ausgebucht sind.

Nach Rio Marina; falls Euer Reiseziel im östlichen Teil der Insel liegt, grundsätzlich kein Problem, allerdings (man mag mich korrigieren) verkehren dort keine roll-on-roll-off-Fähren, d.h. man fährt dieselbe Rampe heraus, wie man herein gefahren ist, dann ggf. rückwärts (falls Ihr mit Euren Fahrzeugmaßen überhaupt zugelassen werdet)

Wenn Euer Inselziel allerdings ab Porto Azzuro westlich liegt, dann lohnt sich die kurze Fährstrecke kaum, da Ihr dann eine lange kurvenreiche Fahrstrecke vor Euch habt.

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de