Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 9. Dez 2019, 02:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand Bioelba?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Jan 2012, 16:21 
Offline

Registriert: 22. Jan 2012, 15:22
Beiträge: 1
Wir haben letzte Woche zwei Wochen Urlaub in der Unterkunft bioelba.it gebucht. Kennt das jemand?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Bioelba?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Jan 2012, 13:49 
Offline

Registriert: 19. Apr 2007, 10:57
Beiträge: 15
Wohnort: Bodensee
Hallo,

wir kennen die Häuschen von bioelba zumindest von außen. Über die Ausstattung können wir also nichts sagen, aber die Lage ist wunderschön unter Pinien mit Meerblick (zumindest von den Häuschen. die ich kenne), vor allem für Naturliebhaber. Wenn Ihr eines der Häuschen überhalb des Ferrato Strands gebucht habt, habt Ihr eine Traumlage erwischt. Der Strand von Ferrato besteht aus Steinen, Kieseln und Sand und ist nicht so überlaufen wie viele der anderen Strände. Selbst im August findet sich noch ein Plätzchen. Auf dem Gelände von bioelba befindet sich eine kleine Bar, die auch gerne von andern Strandbesuchern aufgesucht wird (von uns z.B. :D ). Ein Teil des Areals wird als Parkplatz für Strandbesucher genutzt, aber da das Gelände naturbelassen und sehr weitläufig ist, dürfte es die Mieter der Häuschen kaum stören. Alternativ kann man in wenigen Minuten zum Strand von Straccoligno laufen, einer verhältnismäßig flachen Sandbucht mit Bar , Pizzeria aber auch einem bewirtschafteten Strandbereich, will sagen mit Liegestühlen, die man mieten kann und auch mit Bootsvermietung.
Wenn Ihr auf dem Hauptgelände von bioelba untergebracht seid, habt Ihr es etwas weiter ans Meer, in diesem Fall an den Strand von Straccoligno, aber wirklich weit ist das auch nicht.
Nachteil der Lage im Ortsteil Straccoligno ist , dass es keine Einkaufsmöglichkeit gibt, vielleicht bis auf das, was bioelba selbst anbietet.
Ansonsten muss man den Berg hoch nach Capoliveri fahren . Das gilt natürlich auch, wenn man am Abend bummeln möchte. Andererseits hat die "Abgeschiedenheit" (es sind nur 3 km bis ins Dorf)aber natürlich auch Vorteile vor allem in Bezug auf die Ruhe!
Außerdem gibt es hervorragende Wandermöglichkeiten rund um die Calamita.

Viel Spaß auf Elba,

Flo
Flo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Bioelba?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Feb 2012, 11:27 
Offline

Registriert: 30. Jan 2012, 14:58
Beiträge: 5
Hallöööchen,
wir wollten auch auf Bioelba buchen, ist aber leider alles belegt..........
bis auf das Häuschen am Meer, aber das kostet ja pro Woche ein Vermögen !!!!

uns wurde dann, ein paar Meter oberhalb- das

casamacchia.com

empfohlen.

....das ist ein Haus mit mehreren Wohnungen eines Künstlers aus Garmisch.
Kennt diese "Anlage" vielleicht jemand und kann uns dazu was sagen....
(egal ob positiv oder negativ...billig ist es nämlich nicht gerade))

sieht zwar auf den Bildern ganz nett aus, aber persönliche Erfahrungen sagen meistens doch
mehr aus als ein "hübsches retuschiertes" Bild im Internet.

Viele grüße Steffen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Bioelba?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 22:02 
Offline

Registriert: 7. Aug 2012, 19:25
Beiträge: 5
Wir haben gerade eine Woche im Ferienhaus Mare bei Bioelba gebucht. Klingt ja echt toll und ich bin sehr gespannt. Werde berichten.


LG

Gaivota


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Bioelba?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 11:48 
Offline

Registriert: 7. Sep 2012, 16:21
Beiträge: 5
Mannmannmann, ich habe den obigen Link mal geöffnet und muss sagen, das sieht ja wirklich traumhaft schön aus!! Dieses türkisfarbene Wasser und die erhöhte Lage... einfach ein Wahnsinn! Ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe, dieses Jahr noch einmal Last Minute in Urlaub zu fliegen, dann würde ich liebend gerne mal diesem Strand einen Besuch abstatten!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de