Insel Elba Forum
http://frage-antwort.elbahome.de/

Appartement teilen im August
http://frage-antwort.elbahome.de/viewtopic.php?f=2&t=479
Seite 1 von 1

Autor:  22axel [ 13. Jun 2012, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Appartement teilen im August

Servus Elbafreunde,
ich war fast am verzweifeln, im August eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Ich kann nur in der Hauptsaison Urlaub machen, und für Singles gibt es eh kein entsprechendes Angebot, außer Einzelzimmer zu astronomischen Preisen. Daher mein Vorschlag und Angebot: Ich teile ein 2-Personen-Appartement voraussichtlich in der Zeit vom 8. August bis zum 29. August - wahrscheinlich das Appartement Terranera Casetta Furrer nahe Porto Azzurro.
Aus der Beschreibung: "Das kleine Hochtal von Terranera hat den ursprünglich-ländlichen Charakter bewahrt: unterhalb der Anwohner-Strasse vor dem Haus befinden sich Gemüsefelder und kleine Rebberge, rundherum sind die Hügel - bis hinauf zum Monte Arco - vom ursprünglichen Busch-Wald ("Macchia") geprägt, durchsetzt von einigen Pinien-Gruppen. Hinter dem Terranera-Strand und um den Schwefelsee sind Spuren - und Ruinen - von der früheren Erzgewinnug zu sehen: heute ist die ganze Gegend Teil des Nationalparks." BildBildBild
Etwas für Naturliebhaber!

Hochsaisonpreis für 2 Personen beträgt moderate 60 Euro, Endreinigung 60 Euro, wobei der 10. - 13. sowie 17. - 20. Tag nur zum halben Preis berechnet werden, was die Endreinigung mehr als aufwiegt. Also, das Angebot steht: 3 Wochen für 600 Euro auf Elba (wobei auch eine kürzere Zeitspanne möglich ist)!

Da ein derartiges Angebot sicherlich etwas ungewöhnlich ist, noch einige Angaben zu meiner Person:
-männlich, die Ruhe und Stille liebend, vegane Ernährung, Nichtraucher, unkompliziert und tolerant. Mein Tagesablauf wird gewöhnlich so ausschauen, dass ich mir meine Tagesverpflegung vorbereite, und dann den ganzen Tag unterwegs bin, zum Wandern und Baden, evtl. miete ich einen Roller. Weitere Interessen: Mineralogie, Spiritualität, Kultur.

Damit für jeden die Privatsphäre gewahrt bleibt, bin ich auch bereit, auf der Terrasse im Freien zu schlafen, ich liebe Frischluft eh über alles . . . :)

p. s.: Ein kleiner Tipp bezüglich An- und Rückreise: ich fliege ab Friedrichshafen (Bodensee) direkt nach Elba und zurück (250 Euro), kostengünstig, schnell, und man braucht sich um keine Fähre zu kümmern.

Bei Interesse bitte per PN melden - nur Mut - ich freue mich!

* und wer eine Alternative weiß, bspw. ein Schlafplatz in einem größeren Ferienhaus . . . bin für alle Möglichkeiten offen.

Axel

Autor:  jetlag [ 25. Okt 2012, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Appartement teilen im August

Die Unterkunft sieht top aus! problem ist, nur dass du in meinem Fall mit einer Großfamilie vereisen würdest!;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/