Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2019, 04:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Feb 2013, 21:29 
Offline

Registriert: 27. Feb 2013, 20:39
Beiträge: 3
Hallo,
zunächst mal Hallo hier im Forum, und vielen Dank für eure Seite mit den tollen Elba-Infos.

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind, 5Jahre) haben uns nun auch entschieden den diesjährigen Urlaub auf Elba zu verbringen.

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt: Recherchen im Internet und Reiseführer gelesen, usw.
Nun freuen wir uns schon sehr darauf! Am 1. Juni solls losgehen.

Uns ist es wichtig dass wir am Abend gemütlich durch den Ort/Stadt flanieren können und dort auch mal ein Gläschen Wein zu trinken.
Deshalb sollte das Hotel schon so gelegen sein, dass man da nicht mit dem Auto fahren muss.
Am Tag ist natürlich Strand angesagt. Dieser sollte möglichst kinderfreundlich sein (keine Steinküste oÄ, und eine Bar wo man mal ein Eis essen kann)

Ich denke Marina di Campo ist da die perfekte Wahl für uns.
Wir würden gerne in einem der folgenden Hotels absteigen: Select, Riva Del Sole oder Montecristo.
War schon mal jemand dort? Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gibt es auch noch andere empfehlenswerte Orte bzw. Hotels, die unseren Anforderungen entsprechen?

Bin neugierig auf eure Antworten....

lg Johannes


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Feb 2013, 10:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Johannes,
erst einmal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Eurer Entscheidung auf Elba zu urlauben.

Aus Zeitmangel kann ich hier und jetzt nichts dazu schreiben aber ich werde mir am Wochende mal Zeit nehmen.

Ich hoffe, dass sich andere 'Elba-Liebhaber' finden, die schon einmal etwas zum Besten geben können.

bis dann

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Feb 2013, 11:04 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Johannes,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Reiner der Spezialist für Marina di Campo wird Dir bestimmt noch näheres zu den Hotels sagen.

Bei Deinem Anforderungsprofil für Euren Urlaub, hast Du die richtig Wahl mit Marina di Campo getroffen. Mit einem 5-jährigen Kind werdet Ihr ja wahrscheinlich nicht viel auf der Insel unterwegs sein. Empfehlen möchte ich Euch aber noch den Strand von Lacona, das lohnt sich vorallem mit einem kleinen Kind. Der Strand von Lacona verläuft sehr flach abfallend zum Meer, also ideal für ein kleines Kind.

Zu den Hotels kann ich leider nichts sagen, da Hotel-Urlaub für mich kein Thema ist und vorallem Touristenaufläufe auch nicht so meins ist, deshalb verbringe ich meinen Urlaub immer auf der Westseite der Insel. Ich bin übrigens ab 7. Juni auf Elba.

Viele Grüsse

Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mär 2013, 09:54 
Offline

Registriert: 27. Feb 2013, 20:39
Beiträge: 3
Ein wenig wollen wir sicher auch herumfahren und uns die schönsten Plätze der Insel anschauen, sind ja mit dem eigenen Auto unterwegs.....
Danke für den Tipp mit Lacona.
Gespannt bin ich auch schon auf die Städtchen Capoliveri und Porto Azzuro.

Eigentlich sind wir auch nicht so scharf auf Touristenaufläufe, aber ganz so alleine in der Natur wollen wir auch nicht sein... vor allem wärs dann wahrscheinlich langweilig für die Kleine :)
Ist es in Marina di Campo stark überfüllt im Juni?

Zu den Hotels:
Wir nehmen in Italien eigentlich immer 4* Hotels, da wir mit anderen schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Die Bewertungen im Internet für die angesprochenen Hotels sind ja nicht ganz so prickelnd, aber irgendwie finde ich nichts besseres in Marina di Campo.
Bin also auf jeden Fall offen für Vorschläge.

lg Johannes


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mär 2013, 12:16 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Johannes,

die Pfingstferien in Baden-Württemberg + Bayern enden soviel ich glaube am 7.6., es kann als schon sein, dass Du in dieser Woche es ziemlich voll hast, aber nach dem 7. Juni wenn die Touris alle weg sind, kannst DU Elba richtig geniessen. Ich gehe seit Jahren immer nach den Pfingstferien, da ist dann wirklich wenig los auf der Insel.

Schau Dir mal das Hotel del Golfo in Procchio an. Das gehört mit Sicherheit zu den besten Hotels auf Elba. Du hast dort soviel ich weiß auch Sandstrand, allerdings ist der nicht so groß wie in Marina di Campo und Lacona. Vom Hotel aus bist Du sofort im Städtchen.

Gruss

Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 12:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Johannes,

Michael hat ja schon einiges geschrieben.

Mit Marina di Campo seid Ihr imgrunde mit Euren Wünschen schon goldrichtig. Da Ihr ja auch herumfahren wollt, gebe ich Euch den Tipp: nehmt jeweils Eure 'Badeausrüstung' mit, denn es gibt so viel schöne Strände an denen es Euch auch gefallen wird.

Zu den Hotels; wir haben es uns mittlerweile 'abgewöhnt' in Hotels zu wohnen, deshalb kann ich keine detaillierteren Angaben zu den Hotels (außer denen in Sant Andrea) machen.

Das Select, nun ja, wäre nicht so mein Ding. Erinnert schon etwas an 'Bettenburg' wobei es so etwas auf Elba eigentlich nicht gibt. Es liegt zentral, etwas in die Jahre gekommen.

Das Riva del Sole fände ich schon etwas besser, liegt ja auch zentral (alle drei befinden sich ja in der selben Region unweit voneinander entfernt)

Mein Favorit aus Deiner Auswahl wäre das Montecristo, fast mittig in der Bucht gelegen.

Du weisst es ja auch, um zu den Sternen zu kommen, dass es in Italien andere Kriterien zur Sternevergabe gibt.
Ich kann nur soviel sagen, ich kenne einige 3-Sterne-Hotels (Sant'Andrea), die besser sind als die 4-Sterne-Häuser.
Ich habe einen befreundeten Hotelier dort einmal gefragt, warum er keine 4-Sterne habe. Er sagte mir, dass es möglich wäre, er aber keine 24-Stunden-Rezeption habe und diese auch nicht, da er inder Nähe wohnt, einrichten möchte.

Sterne sind (leider) nicht gleich Sterne, sprich kein direkt vergleichbarer Maßstab.

Zu Procchio, ja gute Hotels und Residenzen, toller Strand, auch empfehlenswert. Michael wird mir nicht böse sein, wenn ich sage; ein paar Schritte dann bist Du zwar im Städtchen aber es gibt wahrlich abwechselungsreichere Orte. Wenn Du einmal 'durchflaniert' bist, dann wird es schnell langweilig. Davon gibt es aber viele Orte, vor allem die über den Tourismus gewachsenen wie z.B. auch Sant'Andrea

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mär 2013, 08:48 
Offline

Registriert: 27. Feb 2013, 20:39
Beiträge: 3
Hallo,

Danke euch für die Antworten und Tipps!
Mittlerweile haben wir auch schon gebucht, und es ist tatsächlich das Hotel Montecristo geworden.
Es ist auch etwas günstiger als die anderen.
Ich weiß, das mit den Kategorien sagt nicht immer viel aus. Generell ist es meiner Meinung nach auch immer sehr Geschmackssache wo und wie man sich wohlfühlt, ganz unabhängig von Sterne und Preis. Es gibt so viele Aspekte: Lage, Größe der Zimmer, Service, Sauberkeit, Ausstattung, Essen, Kinderfreundlichkeit,......
Ich hoffe dass wir zunächst mal eine gute Wahl getroffen haben.
Da wir ja das erste Mal auf Elba sein werden, werden wir uns jeden Fall die Zeit nehmen uns alles etwas genauer anzusehen, damit wir dann das nächste Mal etwas gezielter die Unterkunft auswählen können. ;-)

Noch eine andere Frage:
Wie viel vorher sollte man ungefähr die Fähre buchen?

lg Johannes


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mär 2013, 11:14 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Johannes,

schön das Du bereits gebucht hast. Ich bin mal gespannt ob es Euch auf der Insel gefällt.

Du kannst ja mal berichten wie es war.

Zur Fähre:

Jetzt sofort buchen, da das Domizil ja gebucht ist.
Ich hatte schon erwähnt, dass Ihr während der Pfingstferien von Baden-Württ. und Bayern auf Elba seid, während der Ferienzeit sind die Fähren gut gebucht.

Gruss

Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de