Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2019, 18:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dez 2013, 22:34 

Hallo, wir planen im Sommer 2014 im Juli 3 Wochen zum ersten Mal auf Elba unseren Urlaub zu verbringen. Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder im Alter 3,12,15) haben schon öfters Camping Urlaub in einem Mobilheim auf Camping Plätzen an der Adria verbracht.
Nach vielen Informationen sammeln wo es auf Elba schön ist etc. ist mein Favorit derzeit das Mieten einer Ferienwohnung auf Valle Santa Maria in Lacona unweit vom Strand.
Gibt es hier Mitglieder die schon Erfahrung auf diesem Campingplatz, einer der Ferienwohnungen oder in der Bucht Lacona gemacht haben?
Mir ist schon klar das es dort eher ruhig zugeht aber ich denke es sollte dort recht schön sein?
Alternativ: Wo gibt es schöne Ferienwohnungen oder die Möglichkeit der Mobilheimanmietung in Lacona oder Marina di Campo?
Freue mich auf den einen oder anderen Tipp.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dez 2013, 12:19 

Grüezi Paulianer.

Schau doch bitte mal hier : http://www.villedegliulivi.it/camping-elba-insel.php" onclick="window.open(this.href);return false; Wir haben uns auf diesem Platz sehr wohl gefühlt. Da im eigenen Wohnwagen unterwegs, kennen wir die Mietobjekte leider nicht aus eigener Erfahrung. Wir haben aber immer wieder gehört, dass die blitzsauber und gut eingerichtet sein sollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 23:19 

Danke Grischa,
Camping degli Ulivi hatte oder habe ich auch auf dem "Zettel". Wir fahren nicht mit eigenem Wohnwagen. Wir werden mieten. Degli Ulivi habe ich auf Grund auch guter Lage auch in der engeren Wahl. Soweit ich mich erinner aber recht steiler Weg runter zum Strand?
Erfahrungen mit den Mobilheimen auf dem Platz oder eben mit Valle Santa Maria und deren Appartements?
Gruß Paulianer!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 08:11 

Grüezi Paulianer.

Da irrst Du Dich GsD. :D Der Weg zum Stand ist topfeben !

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 10:58 

Hallo Paulianer,

ich war schon 3 Mal auf dem Platz Valle Santa Maria. Einmal zelten, zweimal habe ich ein Apartment gemietet.
Das Apartment war einfach eingerichtet aber sehr sauber. Die Betreiberfamilie des Platzes und der Apartments ist sehr freundlich. Der Platz selber ist ebenfalls sehr sauber. Man darf als Mieter eines Apartments die Einrichtungen des Campingplatzes mit benutzen.
Besonders hervorzuheben ist das Lokal direkt am Strand, die Küche ist ausgezeichnet.
Der Strand von Lacona ist meiner Meinung nach der schönste auf Elba.

Es gibt allerdings auch Nachteile. Wenn Du Abends noch ein bischen Stadtleben geniessen möchtest, bist Du in Lacona fehl am Platz. Lacona ist kein gewachsener Ort sonderen eine Ansammlung von Campingplätzen, Ferienwohnungen und Hotels.

Für einen Badeurlaub ist Lacona ideal.

Gruss vom nebligen Bodensee

Michael

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dez 2013, 22:26 

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich wollte ein Appartement auf Valle Santa Maria schon vorreservieren oder mieten aber der Campingplatz hat geschrieben das man erst ab Januar buchen kann.
Relative einfache Ausstattung wäre schon ok. In den letzten Jahren waren wir auf Camping Marina di Venezia an der Adria im Mobilheim. Das ist auch nicht Luxus pur. Dafür ist es ja eine Art von Camping. Sauber ist natürlich wichtig.
Das es dort recht ruhig ist und es kein gewachsener Ort ist wissen wir. Auch so etwas kennen wir auch wenn an der Adria sicher mehr auf dem Campingplatz selber los ist.
Wenn wir mehr Action und einen Ort haben wollen könnt man ja einfach mit dem Auto los?
Gibt es noch Fotos von den Appartements irgendwo?

VG aus Hamburg

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Jun 2016, 14:36 

Zitat:
Grüezi Paulianer.

Schau doch bitte mal hier : http://www.villedegliulivi.it/camping-elba-insel.php" onclick="window.open(this.href);return false; Wir haben uns auf diesem Platz sehr wohl gefühlt. Da im eigenen Wohnwagen unterwegs, kennen wir die Mietobjekte leider nicht aus eigener Erfahrung. Wir haben aber immer wieder gehört, dass die blitzsauber und gut eingerichtet sein sollen.
Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit den Mobilheimen gemacht? Die Bilder sehen sehr ansprechend aus :)
Vielen Dank euch

Alle Zeiten sind UTC+01:00