Insel Elba Forum
http://frage-antwort.elbahome.de/

Camping mit Jungendlichen
http://frage-antwort.elbahome.de/viewtopic.php?f=3&t=559
Seite 1 von 1

Autor:  summertime [ 7. Aug 2013, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Camping mit Jungendlichen

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte 2014 von Mitte Juli an 3 Wochen mit meiner Familie nach Elba. Diese besteht aus 2 Erwachsenen, 2 Teenies (17 und fast 19) und einem Kind (11). Wir wollen auf einen Campingplatz am Meer, mit "mobile home" bzw. Bungalow, Teenies gerne im Zelt davor :D
Wichtig ist, dass die Teenies in der Nähe die Möglichkeit haben etwas Party (Disco) zu machen.
Außerdem wäre ein Tauchkurs oder Surfen zu adäquatem Preis sehr schön. Wir sind für jeden Tip dankbar. Danke schon mal fürs lesen.

Viele Grüße aus Berlin

Autor:  Grischa [ 8. Aug 2013, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Camping mit Jungendlichen

Hallo summertime.

Diesen CP mit mietbaren Zelten, Mobilhomes oder Miethütten kann ich euch bestens empfehlen http://www.villedegliulivi.it/index.php" onclick="window.open(this.href);return false; Ich habe zwar absolut keine Erfahrungen in Sachen "Party machen", denke aber, dass im Juli auf diesem CP in Sachen Animation so einiges los ist und Marina di Campo ist wohl einer der umtriebigsten Orte auf Elba.

Hier noch ein ev. hilfreicher Link : http://www.infoelba.net/sport-und-freiz ... chtlokale/" onclick="window.open(this.href);return false;

Autor:  Reiner [ 8. Aug 2013, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Camping mit Jungendlichen

Hallo summertime und ein herzliches Willkommen in unserem 'Elba-Club' :wink:

den Tipp von Grischa kann ich voll unterstützen.
'Party machen' im Sommer gewiss ABER bitte jetzt nicht eine etwaige Hoffnung haben, hier etwas vergleichbares wie den 'Ballermann' vorzufinden :wink: .
In Marina di Campo werden viele überschaubare Events durchgeführt, die z.T. abends am Strand stattfinden. Die Hinweise dazu seht ihr aktuell jeweils an Plakaten. Desweiteren bietet es sich an das kleine Heftchen 'Pronto Elba' am Zeitschriftenladen zu besorgen; darin findet man ebenfalls aktuelle Infos.

Tinello-Disco-Pub z.B. (https://www.facebook.com/pages/Tinello-" onclick="window.open(this.href);return false; ... 5244938113) und einiges mehr. Ich denke unter Gleichgesinnten werden sich die Teenies bzw. die 'ragazzi' oder 'ragazze' schon gegenseitig informieren :D

Autor:  Didder2 [ 7. Jan 2015, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Camping mit Jungendlichen

Zitat:
Wir wollen auf einen Campingplatz am Meer, mit "mobile home" bzw. Bungalow, Teenies gerne im Zelt davor :D
Wichtig ist, dass die Teenies in der Nähe die Möglichkeit haben etwas Party (Disco) zu machen.
Das kann ich gut nachvollziehen, wir haben das öfter genauso gemacht ^^ meine Frau und ich haben meist ganz gemütlich im Wohnwagen geschlafen, unsere Kids durften in einem Zelt davor schlafen ;) das war denen öfter zu kalt (aber auch da haben wir eine Lösung gefunden, falls jmd wissen möchte wie: hier), aber als beide Kinder dann auch mal Freunde mitgenommen hatten und sich auch mal mit wärmenden Getränken versorgt hatten, fanden sie es eigentlich immer ganz nett im Zelt außerhalb zu wohnen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/