Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Jan 2020, 05:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 20:53 
erstellt am 07.03.2007 22:40
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
hier ist ein neuer Elbafan! Genauer gesagt, bin ich mehr ein Italienfan. Wir waren aber schon 2x auf Elba, wobei es schon 20 und 10 Jahre her ist. Da wir aber nur gute Erinnerungen an Elba haben, soll es dieses Jahr mal wieder auf die Insel gehen.

Bedenken habe ich allerdings bezüglich der Campingplätze. Wir werden mit drei Familien - also 3 großen Wohnwagen und 8 Personen - am 22. Juni 2007 auf Elba landen. Wir wollen bis zum 9. Juli 2007 auf der Insel bleiben, aber zwischendurch nicht umziehen müssen. Den Campingplatz wollen wir uns vor Ort aussuchen, da es immer etwas riskant ist, einen Platz zu buchen den man nicht kennt. Wir haben drei Plätze in die engere Wahl genommen. Camping Tallinucci, Laconella und Valle Santa Maria. Ich bin jetzt unsicher, ob es wohl möglich ist, zu dieser Zeit 3 schöne Plätze zu bekommen - vielleicht sogar mit Meerblick - ohne Reservierung.

Vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Elbaerfahrung einen Tipp geben. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Elbaurlaub. Diesmal haben wir uns vorgenommen, ein paar schöne Wanderungen zu machen.

Für heute sage ich erst mal Arrivederci und bis bald
Bine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 20:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2007, 21:50
Beiträge: 168
Wohnort: Münster / Westfalen
erstellt am 12.03.2007 18:02
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bine,
Tallinucci ist glaube ich eine gute Wahl, aber Ende Juni würde doch
eine Reservierung empfehlen, da zu der Zeit viele Stammgäste kommen und vorrangig behandelt werden.

Gruß
Eckhart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 20:54 
erstellt am 17.03.2007 17:04
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Eckhart,
vielen Dank für den Tipp, ich hatte so etwas schon befürchtet.
Jetzt müssen wir mal überlegen, was wir tun. Ich glaube, ich werde den Campingplatz mal direkt anscheiben.
Viele Grüße
Bine


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Nov 2013, 14:12 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Bine,

auf dem Valle Santa Maria war ich schon mehrere Male. Es gibt dort doch sehr viele Dauercamper die Ihren Wohnwagen die ganze Saison dort haben.

Ich wage mal die Behauptung für einen Platz in der ersten Reihe mit drei Wohnwagen ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Du mußt Dich sofort mit der Verwaltung in Verbindung setzen, wenn Du noch eine Chance haben möchtest.

Gruss

Michael


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Nov 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2008, 21:53
Beiträge: 24
Wohnort: Saarland
@ dacega, @ Michael,

die Anfrage ist aus 2007 - ich gehe davon aus, sie hat sich erledigt. :D


Gruß Armin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de