Insel Elba Forum
http://frage-antwort.elbahome.de/

Rucksackreisen
http://frage-antwort.elbahome.de/viewtopic.php?f=3&t=634
Seite 1 von 1

Autor:  Didder2 [ 18. Nov 2014, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Rucksackreisen

Hallo ihr Lieben,
ich mache oft Rucksackreisen ist mein Spezialgebiet :lol: :lol: :lol: ..
Ich war schon oft in der Ukraine, generell bin ich meistens im Osten unterwegs, ich packe mir meinen Rucksack und fahre mit dem Fahrrad dahin, wo das Leben mich hinzieht. Ich selbst war auch schon 2 mal auf Elba aber noch nie mit dem Fahrrad bzw nur mit dem Rucksack was natürlich wie ich auf google Maps sehen kann, sowieso noch nicht drin ist, denn ich kann noch nicht übers Wasser fahren.. Meine Frage, gibt es eine Fähre? Und was sollte ich alles mitnehmen? weil das wird eine lange Tour, ich bin im Moment dabei mir eine Liste zu erstellen (habe Tips im Internet gefunden) (FYI) was sollte man auf dem weg nach Elba nicht vergessen? ich bin bereits 2 mal nach Elba geflogen, deshalb habe ich keine ahnung wie man auf anderen Wegen ans Ziel kommt. ich würde gerne von süd Deutschland mit dem Fahrrad nach Elba fahren, ist das im Bereich des möglichen? kuez mal zu mir, ich fahre viel und schnell Fahrrad, ich kann lange durchfahren ohne erschöpft zu sein und mit langen Strecken hatte ich bissher noch nie ein Problem. Ist schon mal jemand von euch mit dem Fahrrad nach Elba gefahren?? bzw nach Italien und dann mit dem Boot?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf eure Antworten,
euer Didder2

Autor:  Dominik [ 20. Nov 2014, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksackreisen

Hallo Didder2

Ich bin noch nie mit dem Fahrrad nach Elba gefahren, habe aber schon Besuch bekommen von Radler-Freunden aus Vorarlberg. Alles in allem sind keine besonderen Probleme zu erwarten, mal abgesehn davon, dass die Alpen und der Apenin zu überqueren sind.
Die Fähren nach Elba nehmen alle Fahrräder mit.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/