Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2019, 23:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Jan 2015, 12:20 

Hallo zusammen!

Wie 's Aussieht werden wir in/bei Nisporto wohnen. Als kulinarisch interessierter Mensch möchte ich natürlich auch die elbanische Küche kennen lernen. Kein eingedeutschtes Futter, kein Schnickschnack, kein Haute-Cuisine-Getue und auf deutsches Bier lege ich im Urlaub auch keinen Wert. Kennt ihr ein entsprechendes, empfehlenswertes Restaurant in dem das Essen auch mit einer 5-köpfigen Normalverdienerfamilie bezahlbar ist?

Grüße, Kai

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Feb 2016, 14:45 

Hallo,
bei meiner Recherche nach Restaurants auf Elba ist mir bei Nisporto nur das Aquasalata aufgefallen, viellleicht nicht 100% nach deiner Vorstellung, aber es sieht ganz nett und familienfreundlich aus, hat auch gute Rezensionen bekommen: https://www.tripadvisor.co.nz/Restauran ... _Tusc.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Feb 2016, 13:52 

Ja, das ist das Bekannteste. Das sah mir allerdings, wie alle anderen zu diesem Zeitpunkt recherchierte, recht teuer aus.
Nun, mittlerweile waren wir da, und nur ein einziges Mal auswärts essen (Tag 13 in meinem Bericht), in einem Restaurant, das zumindest auf den ersten Blick preiswerter wirkte. Und das war, wie berichtet, auch reichlich überteuert.
Vielleicht hätte ich gezielt nach einem Restaurant fragen sollen, in dem Einheimische essen gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese so viel Geld für 5 Pizza übrig haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mär 2016, 16:24 

Für welches Restaurant hattet ihr euch denn letztendlich entschieden und war die Pizza trotz (oder wegen) ihrem hohen Preis denn wenigstens gut?
Vielleicht macht es wirklich Sinn, sich in dem Fall lieber auf Einheimische zu verlassen und vor Ort einfach mal nachzufragen. Als wir letztes Jahr in Frankreich waren haben wir auch den Vermieter unseres Ferienhauses nach Empfehlungen gefragt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Apr 2016, 08:03 

Eben erst gesehen...

Wir waren in Nisportino in einem Restaurant am Strand. Den Namen habe ich mittlerweile vergessen, aber ich glaube es ist das einzige dort. Es war recht gut besucht, wir bekamen ohne Reservierung gerade noch so einen Tisch. Eine Kellnerin sprach gutes Englisch, ein Kellner Französisch. Zumindest an diesem Abend kein deutsch sprachiges Personal.

Die Pizza war gut, jedoch wie berichtet sehr dünn belegt. Ein italienische Bekannter, bei dem ich mich "darüber ausgelassen habe", erzählte mir, daß Pizza in Italien kein Hauptgericht sei. Satt geworden sind wir trotzdem alle. Der Wein den wir hatten (das Glas zum Preis einer Flasche) war Tafelwein und am unteren Rand der Geniesbarkeit, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Alle Zeiten sind UTC+01:00