Insel Elba Forum
http://frage-antwort.elbahome.de/

Kursfahrt, Thema: Meeresbiologie
http://frage-antwort.elbahome.de/viewtopic.php?f=6&t=121
Seite 1 von 1

Autor:  Kitty [ 5. Apr 2007, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Kursfahrt, Thema: Meeresbiologie

erstellt am 11.01.2007 13:50
--------------------------------------------------------------------------------
Halli hallo zusammen,
bin neu hier und quäle euch gleich mit 'ner Frage *gg*
Und zwar fahre ich mit meinem Biologie-Leistungskurs aus der 12. Klasse Gymnasium vom 18.05.-25.05.07 nach Elba, genauer gesagt nach Fetovaia zu einem Schnorchel-Meeresbiologie-Kurs! Wir arbeiten dann auch dort am Hydra-Institut, falls das jemand kennt.

Nun, ich war zwar schon vor ein paar Jahren mal auf dieser wunderschönen Insel, aber noch nicht in Fetovaia.
Von euch waren doch sicherlich schon manche dort, nicht?
Habe schon ein wenig darüber gelesen dass es wirklich schön sein soll und v.a. perfekt zum Schrnocheln!
Leider weiß ich noch nicht, in welches Hotel oder welche Anlage wir fahren, aber es wäre nett und hilfreich wenn vielleicht einige von euch ihre Erfahrungen mit dem Ort oder dem dortigen Schnorcheln teilen!

Danke schonmal im Vorraus,
Liebe Grüße
Kitty


--------------------------------------------------------------------------------
~I watch your curiousity, the way you play so innocently, it brings me back to my childhood -

The nostalga, I feel it so strong~

Autor:  Reiner [ 5. Apr 2007, 17:01 ]
Betreff des Beitrags: 

erstellt am 21.01.2007 19:30
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kitty, herzlich willkommen!
wie ich sehe, findet sich leider keiner, der dir die Fragen beantworten kann.
Natürlich kann ich Dir sagen, dass Fetovaia einer der schönsten Plätze auf der Insel ist. Der in einer schützenden Bucht liegende Sandstrand gilt ebenso als Geheimtipp. Ich bin leider kein Schnorchler, weiss aber, dass es im Westen der Insel viele interessante Schnorchel- und Tauchgebiete gibt.

Ich werde mal Volker vom Spiro-Sub anmailen, er kann sicherlich etwas dazu sagen - aber wie viele die professionell auf Elba zu tun haben, so befindet auch er sich am Jahresanfang in Urlaub. Klick einfach mal den Volker an, dort gibt es auch viel Infos zu Tauchgebieten.
Ich denke, dass noch befriedigende Antworten eintreffen - es ist halt noch 'Winterschlaf'

viele Grüße einstweilen
Reiner

Autor:  Gast [ 5. Apr 2007, 17:02 ]
Betreff des Beitrags: 

erstellt am 22.01.2007 12:45
--------------------------------------------------------------------------------
hallo Kitty,

Rainer hat sich wegen deiner frage bei mir gemeldet. das schnorcheln ist ander küste entlang auch in Fetovaia schön. seegrass hats da auch, aber du findest garantiert immer einen felsigen bereich , egal ob du mit der linken oder rechten schulter vom strand in Fetovaia aus an der küste entlang startest.

herzliche grüsse,
Volker, SPIRO SUB ELBA

Autor:  Kitty [ 5. Apr 2007, 17:02 ]
Betreff des Beitrags: 

erstellt am 25.01.2007 13:57
--------------------------------------------------------------------------------
Danke für eure antworten!
und danke für die HP die is echt gut! les sie mir jetzt mal ganz durch!
vielen dank euch beiden
lg kitty


--------------------------------------------------------------------------------
~I watch your curiousity, the way you play so innocently, it brings me back to my childhood -

The nostalga, I feel it so strong~

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/