Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2019, 23:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bootsfahrt mit der Nautilus
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Jan 2015, 15:50 
Offline

Registriert: 2. Jan 2015, 17:00
Beiträge: 47
Hallo zusammen,

bei meinen Recherchen bin ich auf das Boot Nautilus gestoßen. Ist jemand von euch schon mal damit gefahren? Lohnt sich das, insbesondere das Schiffswrack? Hat man in der Hauptsaison eine Chance mit 5 Personen einen Platz zu bekommen?

_________________
Grüße, Kai


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsfahrt mit der Nautilus
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jan 2015, 07:24 
Offline
Moderator

Registriert: 31. Mär 2007, 19:58
Beiträge: 64
Wohnort: Bochum
Hi Kai,

ja, haben wir 2009 mal gemacht... War jetzt nicht gerade ein Top Highlight aber sonst ganz in Ordnung. Das Wrack selber war nicht wirklich interessant, eher die Taucher die wie die Fliegen um das Wrack rumschwirrten :).
Wir waren im Juli mit, da ging es problemlos. Ich kann mir allerdings vorstellen das es im August etwas voller sein könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsfahrt mit der Nautilus
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jan 2015, 16:12 
Offline

Registriert: 2. Jan 2015, 17:00
Beiträge: 47
Ich denke ich werde es mit ins Programm aufnehmen. Mein Großer bekam leuchtende Augen als ich ihm erzählte, daß man ggf. Taucher am Wrack sehen kann :D .

_________________
Grüße, Kai


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsfahrt mit der Nautilus
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 12:27 
Offline

Registriert: 5. Feb 2016, 17:17
Beiträge: 11
Danke für den Tipp! Kann man bei dem Schiffswrack auch schnorcheln?
Das würde meinen Mann bestimmt interessieren, muss ich ihm unbedingt mal erzählen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsfahrt mit der Nautilus
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 21:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
schon HIER geschaut?

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsfahrt mit der Nautilus
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mär 2016, 09:06 
Offline

Registriert: 5. Feb 2016, 17:17
Beiträge: 11
Danke für den Link, Reiner! Da sind ja wirklich alle Tauch- bzw. Schnorchelspots eingezeichnet.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsfahrt mit der Nautilus
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Aug 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Aug 2016, 11:34
Beiträge: 10
Danke für den Thread. Ich war mir nicht sicher, was man alles auf Elba machen kann, vor allem mit Kindern. Aber im Netz bin ich auch drei Dinge gestoßen, die man unbedingt im Urlaub auf Elba gemacht haben muss.
Aber schaut selber hier.

_________________
Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt, ich weiß von nichts als meiner seligen Insel. (Friedrich Hölderlin)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de