Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2020, 14:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TAUCHEN AUF ELBA
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 09:30 
Offline

Registriert: 9. Jun 2007, 13:44
Beiträge: 9
Wohnort: köln
Hallo,

ich werde im Oktober mit meinem Freund zum ersten Mal auf Elba Urlaub machen und habe mich, als ich diverse Beiträge gelesen habe, immer mehr auf den Urlaub gefreut.
Es muss eine fantastische Insel sein; ihr seid alle so begeistert.

Leider konnte ich nichts zum Thema "TAUCHEN AUF ELBA" finden.

- Wer von Euch hat da schon Erfahrungen gesammelt?
- Welche Tauchstationen gibt es?
- Lohnt es sich dort unter Wasser zu gehen?
- etc. pp.

Daher die Bitte an alle, die sich auf diesem Gebiet auskennen:
Sagt mir alles!

Vielen Dank und Gruß aus Köln, Selin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 11:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Selin,

ja, die Themen rund um sportliche Aktivitäten sind noch im Aufbau.
Da ich selbst kein Taucher bin möchte ich Dir für's erste mal Volker mit seinem Tauchzentrum empfehlen, schau mal rein
http://www.spirosub.isoladelba.it/

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 11:41 
Offline

Registriert: 9. Jun 2007, 13:44
Beiträge: 9
Wohnort: köln
Hallo Reiner,

danke für die schnelle Antwort.
Kennst Du Volker persönlich?

Gruß, Selin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 12:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
ja, habe ihn letztes Jahr (endlich) mal besucht. Kannst Ihn durchaus anmailen, wenn Du spezielle Fragen hast. Ist ein lockerer freundlicher Typ (hat wahrscheinlich schon die elbanischen Gene eingesogen :) ).

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 14:37 
Offline

Registriert: 9. Jun 2007, 13:44
Beiträge: 9
Wohnort: köln
alles klar, dann probiere ich das mal aus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Jun 2007, 22:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2007, 21:50
Beiträge: 168
Wohnort: Münster / Westfalen
Hallo Selin,
ich habe früher (in den 70er+80er Jahren) sehr viel auf Elba getaucht.
Bei meinen ca. 80 Tauchgängen dort habe ich rund um die Insel die Unterwasserwelt genossen. Nach Möglichkeit tauche an den kleinen vorgelagerten Inselchen, bei Tauchtiefen von 15 - 30 m kannst die Vielfalt der Flora und Fauna kennenlernen. Leider ist vor Monte Christo das Tauchen inzwischen verboten, dort ist das Non-Plus-Ultra gewesen, aber es wurde dort
zuviel geräubert. Pessluftfüllstationen gibt es heute an vielen Stellen.
Ich wünsche Dir viel Spass bei dem schönen Hobby.

Gruß
Eckhart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Jul 2008, 15:17 
Offline

Registriert: 2. Jul 2008, 12:41
Beiträge: 5
Hallo,

habe den Tipp mit Volker befolgt und wollte mal anmerken, dass er wirklich ein sehr netter Mensch zu sein scheint und mir sehr ausgiebig Auskunft auf alle meine Fragen gegeben hat.
Auch der Service der Tauchschule ist sehr flexibel (so machen wir z.B. die erste Hälfte des OWD-Kurses in der ersten Woche, die zweite Hälfte in der zweiten Woche...)
Danke für den super-Tipp, sobald ich im September dort war, schreib ich auch noch mehr....

LG, Christoph.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Jul 2008, 15:40 
Offline

Registriert: 2. Jul 2008, 12:41
Beiträge: 5
Hallo,

habe den Tipp mit Volker befolgt und wollte mal anmerken, dass er wirklich ein sehr netter Mensch zu sein scheint und mir sehr ausgiebig Auskunft auf alle meine Fragen gegeben hat.
Auch der Service der Tauchschule ist sehr flexibel (so machen wir z.B. die erste Hälfte des OWD-Kurses in der ersten Woche, die zweite Hälfte in der zweiten Woche...)
Danke für den super-Tipp, sobald ich im September dort war, schreib ich auch noch mehr....

LG, Christoph.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de