Insel Elba Forum
http://frage-antwort.elbahome.de/

Wanderungen auf Elba
http://frage-antwort.elbahome.de/viewtopic.php?f=6&t=242
Seite 1 von 1

Autor:  Harry_R [ 2. Aug 2007, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Wanderungen auf Elba

Hallo Forum!

Bei meinen bisherigen Urlauben auf Elba habe ich 2006 und 2007 ein paar Wanderungen unternommen. Trotz der Hitze (jeweils Juli), habe ich unvergeßliche Eindrücke sammeln können, nicht nur bei der Zwei- Tages- Durchquerung 2007.

Die Bildberichte dazu habe ich auf meiner Hompage veröffentlicht:

2006: Monte Capanne von Monte Perone aus, Abstieg über den mit Seil versichteren 00er Steig:
http://www.rottensteiners.info/alben/20 ... index.html

2006: Cima Del Monte auf der Oststeite. Zuerst auf den Monte Mar die Capanna, dessen Riesenkreuz man von Porto Azurro gut sieht, dann via GTE auf den cima del Monte
http://www.rottensteiners.info/alben/20 ... index.html


2007: Auf den Monte Capanne via den Nordgrat mit Monte Giove als "Bonusberg"

http://www.rottensteiners.info/alben/20 ... index.html

2007: Das Highlight- Elbadurchquerung von West (Pomonte) nach Ost (Cavo) in zwei Tagen 5/6. Juli
http://www.rottensteiners.info/alben/20 ... index.html


Die Durchquerung selbst, ist sicher im Frühling noch schöner zu machen, und natürlich mit Quartieren zum Übernachten, man kommt ja doch immer wieder an der "Zivilisation" vorbei (eigentlich verläßt man sie ja nie), dann ist diese Zwei- Tages- Wanderung sicher ein noch größerer Genuß.

Autor:  woifi [ 29. Mär 2010, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Halli Hallo,

späte Antwort ;)

Gibt es dazu eine genauere Wegbeschreibung? Wäre sehr interessiert an dieser Tour.

lg woifi

Autor:  Harry_R [ 29. Mär 2010, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Hallo!

Eigentlich nicht. Ich habe mir die Tour an Hand der Kompass Wanderkarte zusammengestellt.

Schöne Grüße, Harry

Autor:  woifi [ 29. Mär 2010, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Super, dann auch an dich ein Dankeschön :)

Werde die Tour wohl auch machen :)

Autor:  Reiner [ 30. Mär 2010, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

hallo Woifi,
auch schon hier geschaut? harry's Wandertouren http://elbahome.de/Sport_und_Freizeit_a ... _elba.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Autor:  travelKai [ 8. Jan 2015, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Hallo Reiner,

leider funktioniert der Link nicht mehr. Wurde dieser Bereich auf der Site verschoben?
Harrys Bilderstrecken fand ich äußerst inspirierend.

Autor:  Reiner [ 8. Jan 2015, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Hallo Kai,
Link korrigiert. (Seite ist anders aufgebaut)

Tipp: In solchem Fall einfach direkt über elbahome.de gehen ;)

Autor:  travelKai [ 10. Jan 2015, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Danke, jetzt klappts.

Autor:  borabora [ 21. Jul 2015, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Weiß das Forum jetzt schon zu schätzen! :-)

Autor:  Elba4ever [ 15. Feb 2016, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Hallo,
wir (zwei Familien mit jeweils zwei Kindern im Alter von 3, 7 und 2x9 Jahren) wollen diesen Sommer zum ersten Mal nach Elba und informieren uns schon mal darüber, was wir alles auf der Insel unternehmen können. Elbahome mit den Wanderkarten ist dafür schon mal sehr nützlich! Wir suchen Wanderwege, die auch mit Kindern zu meistern sind und wo sie was zu sehen bekommen, evtl. antike Ruinen, wo sie spielen können z. B. und Abkühlung zwischendurch. Werd mich hier mal weiter nach Infos umschauen!

Autor:  travelKai [ 22. Feb 2016, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Hallo Elba4ever,

als unsere noch 3 Jahre alt waren haben wir sie noch in der Kraxe getragen. Wenn das Kind jedoch selbst laufen soll, solltest Du Dir mal Tag 10 in meinem Bericht ansehen. Der Weg zur Eremo di San Francesco Saverio ist bequem zu laufen, selbst mit einem Kinderwagen mit großen Rädern sollte das zu machen sein. Abgesehen von den letzten 50(?) Metern. Die sind recht steil, mit Kinderwagen eher nichts, aber ein motivierter 3-Jähriger sollte das schaffen.

Wenn der/die 3-Jährige getragen wird ist der 1er vom Monte Capanne nach unten eine tolle Tour (Tag 4) und der Spaziergang hinauf zur Volterraio (Tag 7). Wenn die die anderen Kinder gut zu Fuß und trittsicher sind, die Runde um Madonna di Monserrato (Tag 11).

Würde mich freuen nach Eurem Urlaub zu lesen was Ihr unternommen habt. :D

Autor:  Elba4ever [ 22. Mär 2016, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Hallo travelKai,

entschuldige bitte meine späte Antwort, die Grippewelle hatte mich voll erwischt. Vielen Dank für deine Tipps, die werde ich mir am Osterwochenende gleich mal genauer ansehen, da wollen wir unsere Reise nämlich schon mal ein bisschen weiter planen. Einen Reisebericht liefere ich natürlich gerne, bis dahin dauert es allerdings noch ein bisschen :wink:

Autor:  Joey40 [ 18. Aug 2016, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Ich habe eine ganz spezielle Frage, da hier über Wanderungen gesprochen wird, wollte ich gerne wissen, ob man auf Elba auch eine Wanderung durch Weinberge machen kann? Denn im letzten Jahr haben wir meinen Eltern einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke für Eltern einfach von dieser Seite hier geschenkt, und sie auf so eine Wanderung mit Verkostung geschickt. Nun würde ich dies mit meiner Frau auch gerne machen. Kennt sich jemand damit aus, wo oder wie man so etwas aus Elba organisieren könnte? Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Autor:  luciano [ 22. Nov 2016, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wanderungen auf Elba

Die Tour werde ich mir auch direkt mal merken.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/