Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2020, 14:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTB
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Sep 2007, 19:27 
Hallo !

Wir planen im Frühjahr 08 einen MTB-Urlaub auf Elba.

Welcher Teil der Insel und welche Hotels eignen sich als Ausgangspunkt für Biketouren am besten ?


M.f.G

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Sep 2007, 22:02 
Offline
Moderator

Registriert: 2. Apr 2007, 11:18
Beiträge: 70
Hallo Clemens,

ich habe bei www.elbalink.it ein hotel gefunden in marciana, das dir gefallen könnte. www.hotelbelmare.it. schau mal dort nach!
liebe grüsse
betty


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Sep 2007, 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Hallo Clemens

Ich empfehle als 'Basislager' Marina di Campo. Von hier aus sind in Schwierigkeitsgrad und Charakter verschiedenste Touren rund um das Monte Capanne - Massiv (der wilde Westen - für mich DAS MTB-Revier auf Elba) und der Zentralteil der Insel in Reichweite. Je nach Trainingszustand sind von hier aus auch Touren bis ganz in den Osten (Cavo) drin.
Soviel Erfahrung ich mit Radtouren auf Elba habe - sowenig kann ich zu den Hotels sagen (Wir haben unser eigenes Haus in der Gegend). Jedenfalls ist die touristische Infrastruktur in Marina di Campo sehr gut - es dürfte kein Problem sein, hier eine geeignete Unterkunft zu finden.

Gruss
Dominik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Sep 2007, 09:15 
Hallo !

Danke mal für die Antworten :D

So, nach einigen "Insider" Tipps und Reserchen werden wir uns jetzt ein Hotel in "Marina di Campo" suchen !

Von dort ist es sehr zentral, um nach allen Seiten Touren zu starten.

M.f.G

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Sep 2007, 10:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Hallo Clemens

Ich bin im Oktober das nächste Mal in Marina di Campo. Mal schauen - Vielleicht kann ich anschliessend was zum Thema 'Radlerfreundliches Hotel' sagen

Noch ein Tipp: Besorg dir die Karte KOMPASS ELBA (vor Ort überall erhältlich - oder in Mitteleuropa im Buchhandel). Die Karte enthält einige schöne MTB-Tourenvorschläge samt Beschreibung in Deutsch.

Gruss
Dominik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Sep 2007, 16:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Zitat:
Hallo Clemens
Noch ein Tipp: Besorg dir die Karte KOMPASS ELBA (vor Ort überall erhältlich - oder in Mitteleuropa im Buchhandel). Die Karte enthält einige schöne MTB-Tourenvorschläge samt Beschreibung in Deutsch.
Gruss
Dominik
oder direkt auf dem Elba Marktplatz/Literatur
http://elbahome.de/html/literatur.html
;)

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Nov 2007, 17:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Habe vor zwei Wochen mein auf Elba lagerndes Kartenmaterial gesichtet und muss mich korrigieren: Die Karte mit den beschriebenen Bike-Touren ist nicht die oben erwähnte Kompass-Karte, sondern: ALP Cartoguide 7: Isola d'Elba
Dominik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Feb 2008, 19:05 
Hallo !

Habe jetzt gebucht :D

Vom 08.05-17.05 einen Bungalow am Campingplatz "'Camping Caravanning La Foce' (Marina di Campo) + Fähre (MobyLine) !

Jetzt muß nur mehr das Wetter passen.

M.f.G

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Feb 2008, 19:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
:D Glückwunsch

dann viel Spaß und gutes Wetter - aber schön wird's ohnehin.

Ich hoffe Du berichtest mal wie's war.

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Feb 2008, 10:46 
Zitat:

Ich hoffe Du berichtest mal wie's war.
Mache ich !

Wie sieht es eigentlich mit MTB-Shops auf Elba aus ?

M.f.G

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Feb 2008, 11:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Hallo Clemens

MTB - Shops: Ein Fahrrad kaufst Du Dir besser zuhause ;-)

Es gibt schon ein, zwei Geschäfte in Portoferraio
In Marina di Campo gibts eine Werkstatt (für Fahrrad und Moto) - hier bekommst Du das nötigste an Ersatzteilen.

Gruss Dominik


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de