Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 9. Dez 2019, 03:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 12:49 
Offline

Registriert: 13. Okt 2011, 13:03
Beiträge: 22
Jetzt habe ich mich schon durch die einzelnen Tauchseiten gelesen, aber zum Schnorcheln bin ich noch nicht so recht fündig geworden.

Unsere Jungs, fast 12 Jahre und papa würden gerne Schnorcheln gehen. Gibt es auf Elba auch geführte Schnorchelausflüge mit Einweisung? Oder welche Ecke von Elba eignet sich gut für Erkundigungen im Alleingang, wo man vielleicht schon vom Strand aus schöne Sachen sehen kann?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 16:12 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Zitat:
Jetzt habe ich mich schon durch die einzelnen Tauchseiten gelesen, aber zum Schnorcheln bin ich noch nicht so recht fündig geworden.

Unsere Jungs, fast 12 Jahre und papa würden gerne Schnorcheln gehen. Gibt es auf Elba auch geführte Schnorchelausflüge mit Einweisung? Oder welche Ecke von Elba eignet sich gut für Erkundigungen im Alleingang, wo man vielleicht schon vom Strand aus schöne Sachen sehen kann?
Würde mich auch interessieren. Bisher kenne ich Elba Unterwasser nur als Sand und Seegras... Gibts da irgendwo mehr?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 20:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
also Georg, ich bitte dich :lol:

schon einmal die Filmchen geschaut? http://elbahome.de/html/tauchen-um-elba.html" onclick="window.open(this.href);return false; (am besten mit Internetexplorer anschauen, der Karte wegen)

@Kralexan

Ihr seid doch in Viticcio. Direkt unten am Strand könnt Ihr schon loslegen.
Vorn bei Enfola gibt es auch Tauch- und Schnorchelkurse.

Dann natürlich Sant'Andrea!

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 07:53 
Offline

Registriert: 13. Okt 2011, 13:03
Beiträge: 22
Ah, das ist super. Da können die drei mal ganz unkompliziert vor der Haustüre probieren und wir können uns dann noch in Enfola informieren. Danke

St. Andrea habe ich auch schon gelesen, soll ja traumhaft sein.

Danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 09:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Zitat:
Da können die drei mal ganz unkompliziert vor der Haustüre probieren
ja, damit werben im übrigen sämtliche Hotels dort, soll sehr schön sein
Zitat:
St. Andrea habe ich auch schon gelesen, soll ja traumhaft sein.
ja! und direkt vom Strand quasi ins Meer schnorcheln.
Einen Hinweis noch, bei den Granitfelsen nicht unbedingt auf die Idee kommen in die Felsspalten und Gänge zu schnorcheln, so verlockend es auch sein mag - aber ich denke, dass Ihr wenn Ihr dort seid ohnehin erst einmal zu Fuß erkundet.

Im Übrigen gibt es dort an der Mole den 'Daniele' (vermietet Boote etc) durchaus mal bezüglich Schnorchel- und Tauchführungen ansprechen.

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 10:31 
Offline

Registriert: 13. Okt 2011, 13:03
Beiträge: 22
Danke für den Tip. Eine kleine Bootstour würde ich auch gerne machen, nur nicht so gross und überlaufen.
Habe mir gerade noch die Elba DVD bestellt. Da die Kinder nicht sehr gerne lesen, können sie sich vorab schonmal einen Eindruck machen und vorschlagen, was sie interessiert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 10:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Bootstour?

sehr zu empfehlen (haben wir schon dreimal gemacht)
http://www.aquavision.it/nautilus.html" onclick="window.open(this.href);return false;

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jun 2012, 12:32 
Offline

Registriert: 13. Okt 2011, 13:03
Beiträge: 22
Ist gebongt, das Video hat den Jungs gut gefallen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Aug 2012, 09:57
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover
Wenn man schon mal Schnorchelt, sollte die Gelegenheit unbedingt auch genutzt werden um tolle Fotos zu machen. Selbst als Anfänger kann man dabei tolle Foto hinbekommen - mit ein bisschen Geduld und einigen Tipps!
Wer gerne Fotos macht, findet bei diesem Link noch einige nützliche Tipps!
http://www.focus.de/schlagwoerter/digit ... a_tauchen/" onclick="window.open(this.href);return false;

_________________
"Don't think - just life!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Sep 2012, 14:24 
Offline

Registriert: 7. Sep 2012, 16:21
Beiträge: 5
Cooler Link, da sind einige brauchbare Tipps dabei. Mal Schnorcheln zu gehen ist schon längere Zeit ein Traum von mir, nur ist es bisher nie dazu gekommen. Ich hoffe auf den nächsten Urlaub, vor der Küste Maltas sollte das ja auch möglich sein ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln für Anfänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Okt 2012, 11:43
Beiträge: 10
Wohnort: berlin
Das stimmt wohl! Da habe ich meinen Divingmaster absolviert!:-)

_________________
Et kütt wie et kütt!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de