Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2020, 15:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fitness-Center od. ähnliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mär 2014, 14:49 

Hallo,

für meinen ältesten Sohn soll ich mich mal schlau machen, ob es auf Elba ein Fitness-Center/Kraftraum mit professionellen Krafttrainingsgeräten gibt, weil er gerne im Trainingsfluss bleiben möchte. Unser Standort: Nähe von Marina di Campo
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Caro

Betreff des Beitrags: Re: Fitness-Center od. ähnliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mär 2014, 21:04 
Moderator

Hallo Caro

Ein öffentliches Fitnes-Center ist mir hier noch nicht untergekommen. Aber es gibt ein paar Hotels mit kleinem Studio. Einfach nach 'centro di fitness marina di campo' suchen...

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mär 2014, 11:33 

Hallo Dominik,

in Procchio gibt es tatsächlich eines!
http://www.sportinglifebeach.it/
Die Frage ist nur, ob es auch für Urlaubsgäste öffentlich zugänglich ist oder nur Vorort-Clubmitgliedern vorbehalten ist.
Mal schaun, wie weit mein Italienisch reicht, um dies aus der homepage rauszulesen.
Ciao
Caro

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mär 2014, 18:56 
Moderator

Ich kann nichts vernünftiges beitragen, habe aber noch fast 3 Festmeter Pinienholz zu spalten. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mär 2014, 14:58 

Zitat:
Ich kann nichts vernünftiges beitragen, habe aber noch fast 3 Festmeter Pinienholz zu spalten. :wink:
Auf Elba?
:wink:

Btw. das mit Procchio scheint etwas zu sein - auf meine Email-Anfrage (meine erste italienische Korrespondenz) kam eine Antwortmail mit Bildern, Öffnungszeiten und dem Angebot, dass er es sich einfach mal anschauen kann, wenn wir da sind.
Nur zur Info, falls es wieder mal so eine exotische Nachfrage gibt...
Oh Mann, ...mir war es ja selbst ein wenig peinlich, auf Elba nach einem Fitnessstudio im Sommer zu fragen, aber was tut man nicht alles, wenn der 19-jährige Sohnemann noch mit der family mitfahren will!
Ciao
Caro

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mär 2014, 15:36 
Moderator

Hallo Caro,

ja das Holz liegt auf Elba, die Pinie muss aber erst noch gefällt werden. Das geschieht im Mai.
Über Deinen 19 jährigen Sohn der noch mit Dir fährt freu Dich doch. Finde ich klasse. Wann fahrt ihr denn?

Viel Spaß auf Elba

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mär 2014, 19:55 

Hallo Eckhart,
Zitat:

ja das Holz liegt auf Elba, die Pinie muss aber erst noch gefällt werden. Das geschieht im Mai.

Über Deinen 19 jährigen Sohn der noch mit Dir fährt freu Dich doch. Finde ich klasse.
ja, das passt ja dann, wir kommen zum Pfingstferienbeginn Anfang Juni. Kannst ja schon mal das Werkzeug bereit legen :wink:
Jepp, natürlich freue ich mich, dass alle mitfahren.

Mai ist ja bald - viel Spaß auch dir/euch - wenn du Bäume fällst, dann lebst du wohl - zumindest zeitweise - dort.(?)

Ich darf im April erstmal ein paar Tage nach Lindau an den Bodensee (mein Jüngster spielt dort Schach) - als ich mir die Bilder und Prospekte so ansah, kam schon so ein wenig wie "Elba-feeling" auf... ein kleiner Vorgeschmack.
Ciao
Caro

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Jun 2014, 15:55 

Hallo,

also tatsächlich: es gibt in Procchio ein Fitness-Center, "Sporting Life Beach", direkt am Strand (siehe auch o.g. Link). Unsere beiden Jungs (inzwischen auch der mittlere) konnten zu einem Pauschalbetrag von 15,-Euro pro Woche so oft kommen und bleiben wie so wollten, incl. duschen (was sie jedoch dort nicht tun wollten, lieber die Außendusche am Ferienhaus). Dafür wurde ein kleiner Benutzungsvertrag aufgesetzt bzw. je ein Formular ausgefüllt. Beim 17-jährigen mit Vollmacht und Unterschrift eines Elternteils, war aber alles schnell und unkompliziert.
Die Jungs haben ihr Training auf Elba voll durchgezogen, jeden zweiten Tag waren sie dort. Auch von daher war der Wohnstandort in La Pila recht praktisch, weil nur 6 min. mit dem Auto weg, unser großer Sohn konnte auch selber hinfahren. In den Tagen dazwischen war er dann immer joggen, so wie daheim eben. (Er hat natürlich sowohl im Fitness Center Leute kennengelernt, die er dann z.B. in einem Restaurant oder Eisdiele als Mitarbeiter wieder getroffen hat als auch den Nachbarn unseres Ferienhauses gleich gefragt, ob er mal mitjoggen kann, als wir jenen mal beim Dehnen vor der Haustür noch angetroffen haben.) Er hat natürlich auch erfahren, dass auf Elba Triathlons ausgetragen werden ("Elbaman"). Und in Portoferraio beim Vorbeifahren gleich die 400 Meter-Bahn in einem kleinen Stadion entdeckt... Tja, so gut ist Elba aufgestellt! :wink:
Ciao
Caro

Alle Zeiten sind UTC+01:00