Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2020, 14:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugfahrt Mineralienpark
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 12:53 
Offline

Registriert: 2. Jan 2015, 17:00
Beiträge: 47
Als Alternative zur Piccola Miniera halte ich die Zugfahrt durch den Mineralienpark für ganz interessant.
Auf deren Site steht, daß man sich vorher anmelden soll, leider finde ich dort nichts wo man das tun kann. Oder meinen die direkt vor Ort. Dummerweise funktioniert auch der Link "Wo Sie uns finden" nicht.

War schon mal jemand da und weiß Näheres?

_________________
Grüße, Kai


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugfahrt Mineralienpark
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 17:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Zitat:
Dummerweise funktioniert auch der Link "Wo Sie uns finden" nicht.
ich habe es denen mal mitgeteilt :wink:
Du kannst auch bei google

parco minerario isola d'elba

eingeben und suchen, da siehst Du dann die Karte. Die sind in Rio Marina zu finden. Schalte auf Satellitenansicht um, da erkennst Du es besser.
Ich selbst war noch nicht dort aber ich denke ein Anruf von Elba aus reicht - oder halt mal vorbei fahren und schauen.

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugfahrt Mineralienpark
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Jan 2015, 09:06 
Offline

Registriert: 2. Jan 2015, 17:00
Beiträge: 47
Ich denke ich werde vorbei fahren. Zum Einkaufen muß ich eh nach Rio Marina. Danke für die Info.

_________________
Grüße, Kai


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugfahrt Mineralienpark
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Jan 2015, 14:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Zitat:
Als Alternative zur Piccola Miniera halte ich die Zugfahrt durch den Mineralienpark für ganz interessant.
Die zwei Angebote sind ganz unterschiedlicher Art: Die Piccola Miniera ist ein Fake im Stil einer Geisterbahn (ohne Geister natürlich) - mit dem Mineralienpark sind die stillgelegten Tagebauminen gemeint - also echte Schauplätze, welche da besichtigt werden. es gibt auch andere Führungen über und unter Tage - ohne den Zug...

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugfahrt Mineralienpark
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Jan 2015, 08:19 
Offline

Registriert: 2. Jan 2015, 17:00
Beiträge: 47
Mittlerweile wurde die Piccola Miniera zur Alternative degradiert, falls das mit der Reservierung im Mineralienpark nicht klappen sollte. Zwichenzeitlich hatte ich gelesen, das die Führung dort nur auf italienisch sei und das können wir leider nicht.
Die Zugfahrt muß schon sein sonst spielen meine Kinder nicht lange mit. Durch laufen wäre natürlich eher mein Ding, aber mit zwei 5 und 8 Jahre alten Kids geht das nicht. Und mit deren Oma, die ich ja auch einbeziehen will, ebenfalls nicht.
Zitat:
...im Stil einer Geisterbahn (ohne Geister natürlich)...
Schade eigentlich :D

_________________
Grüße, Kai


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugfahrt Mineralienpark
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Jan 2015, 17:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Zitat:
.Schade eigentlich :D
Ja - aber Deinen Kindern werden die ausgestopften Bergmänner auch gefallen :shock:

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugfahrt Mineralienpark
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Jul 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jul 2015, 18:14
Beiträge: 10
Immr wieder vorgenommen, aber noch nie auf die Kette bekommen.

_________________
Disko kommt nicht von diskutieren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zugfahrt Mineralienpark
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 12:18 
Offline

Registriert: 5. Feb 2016, 17:17
Beiträge: 11
Danke für den Tipp, das hört sich wirklich interessant an. Wir haben bei unserem ersten Elba-Urlaub im Sommer ja auch 4 Kids dabei.
Und wenn sie in den 14 Tagen schon recht viel "wandern" müssen, ist so eine Zugfahrt für sie bestimmt eine willkommene Abwechslung :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de