Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2020, 14:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gotthardtunnel
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 17:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
erstellt am 18.01.2004 17:15
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Elba-Gemeinde!
Kann jemand darüber berichten, wie die Situation am Gotthardtunnel ist? Gibt es längere Wartezeiten? Lohnt es vielleicht über den Pass zu fahren oder den San Bernardino zu benutzen ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 17:15 
Offline

Registriert: 26. Mär 2007, 19:09
Beiträge: 201
erstellt am 18.01.2004 17:16
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Reiner,

also zur Zeit ist es wohl nicht zu empfehlen, durch den Gotthardtunnel zu fahren. Wir wohnen in Süddeutschland und bekommen über SWR 3 immer mit, was für elendige Staus vor dem Gotthard sind. Ausserdem noch vor dem Grenzübergang Chiasso. Wir sind Mitte Juni samstags über den San Bernardino gefahren. Da ging es, obwohl es auch dort eine Umleitung gab und man hinter den Lkw's herzuckeln mußte.

Viele Grüße

Torsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 17:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
erstellt am 18.01.2004 17:17
--------------------------------------------------------------------------------
Danke Torsten, also gilt Radio hören, um dann hinter Basel zu entscheiden.
Gruss Reiner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 17:16 
Offline
Moderator

Registriert: 2. Apr 2007, 11:18
Beiträge: 70
erstellt am 18.01.2004 17:18
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Reiner,
Wenn Ihr unter der Woche fährt, sollte es keine grossen Wartezeiten geben. Wir fuhren vor der grossen Reisezeit Anfang Juli unter der Woche. Leider gab es im Gotthardtunnel ein Pannenfahrzeug, so dass wir etwa eine halbe Stunde im Tunnel blockiert waren. Für jemanden mit Platzangst wie mich nicht so toll. Aber sonst kein Problem. Zur Zeit gibt es glaub ich auch keinen Schnee oben... Aber das kann schnell ändern. Ich wünsche Euch gute Fahrt und geniesst Elba!
Betty


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de