Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2020, 13:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zug oder Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 19:56 
Offline

Registriert: 26. Mär 2007, 19:09
Beiträge: 201
erstellt am 26.06.2005 20:27
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Ich habe mir nen billig Flug von Prag na Rom besorgt (mein Urlaubsziel ist Elba). Nun habe ich vor mir in Rom fur nen Tag ein Auto zu leihen, kleine Rom rundfahrt machen und dan ab in den Norden. Aber meine moglichkeiten sind begrenzt was den abgabe Ort des Fahrzeugs betrifft. Entweder Pisa, Livorno oder Grosseto in Piombino haben die grossen vermieter leider keine Niederlassungen. Jetzt meine eigentliche Frage: wie kommt man am besten von z.b. Livorno nach Piombino (Bus oder Zug?) und haste einen link des italienischen Regionalverkehrs zur Hand.
Danke
David aus Prag


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 19:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
erstellt am 27.06.2005 19:49
--------------------------------------------------------------------------------
hallo David,
wenn Dein Reiseziel Elba ist und Du von Rom kommst (schau mal auf eine Italienkarte) bietet sich Grosseto als nächstliegendes bei Piombino an. Livorno und Pisa sind ja zu weit nördlich.

Zur Bahnverbindung kannst Du mal (man glaubt es garnicht) bei der Deutschen Bahn schauen. hier der Link http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bi ... p2w.exe/dn? . Wenn Du gefragt wirst: ist Piombino marittima.

Oder schau mal hier: http://www.infoelba.net/come_arrivare/t ... tsub-treni

viele Grüße
Reiner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 19:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2007, 21:50
Beiträge: 168
Wohnort: Münster / Westfalen
erstellt am 27.06.2005 20:41
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo David,
noch ein Link für die Eisenbahn
www.trenitalia.it/

Übrigens: es macht Spass mit der italienischen Eisenbahn zu fahren und ist sehr preiswert. Ich bin Anfang Juni zum ersten Mal mit der Bahn von Piombino-Mar. nach Pisa-Aeroporto mit einer Regionalbahn gefahren. Bitte beachte, die Fahrkarte auf dem Einsteigebahnhof zu entwerten; dort hängen überall kleine Automaten. Gute Fahrt
Eckhart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 19:57 
Offline

Registriert: 26. Mär 2007, 19:09
Beiträge: 201
erstellt am 28.06.2005 21:06
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Danke fur eure muhe und hilfe.
Hast recht Reiner Grosseto ist etwa 20km naher als Pisa.
Aber habe mir gedacht das der schiefe Turm einen kleinen abstecher wert wahre oder ?
Livorno ist keine gute Idee stimmt.

Nochmals Danke ihr habt mir sehr geholfen Tschuss.
David


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de