Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2019, 13:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Apr 2012, 08:41 
Offline

Registriert: 9. Apr 2012, 22:15
Beiträge: 2
Hallo,

wir fahren an Pfingsten zum ersten Mal nach Elba.
Wir würden gerne eine Übernachtung bei der Anreise mit einplanen und das so auf der
Höhe Lucca, Pisa, Livorno. Die Fähre haben wir schon ab Mittag darauf gebucht.

Wir sind 2 Erw. und zwei Kinder (jugendlich).

Kennt Jemand von Euch eine günstige Übernachtung als Durchreisende dort in der Nähe. Es kann ja auch noch etwas von der Route ab sein.

Viele Grüße
Ed


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Apr 2012, 11:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Ed, willkommen!

Das erste Mal nach Elba? Na dann lasst Euch mal beeindrucken! Gern würden wir hier auch über Eure (ersten) Eindrücke lesen :)

Zu Deiner Frage, es wird höchstwahrscheinlich kaum geeignete Antworten geben, denn die meisten, die Elba besuchen übernachten nicht mehr so "kurz vor der Haustür", es sei denn notgedrungen aufgrund unvorherzusehender Ereignisse.

In Etappen nach Elba fahren, ja, machen wir mittlerweile zu unserer vollsten Zufriedenheit auch, allerdings dann zwischen Genua und La Spezia (Rapallo) - ca. 2,5 h nach Piombino.

Natürlich kommt es darauf an, wann Ihr an der Fähre sein wollt.

In dem von Dir genannten Bereich gibt es unzählige Übernachtungsmöglichkeiten, wie ich auf Googlemaps oder Googleearth gesehen habe. Müsste man sich halt mal durchforsten.

Wie gesagt, weiter im Norden gäbe es mehrere Tipps. :?

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Apr 2012, 12:12 
Offline

Registriert: 9. Apr 2012, 22:15
Beiträge: 2
Hallo Rainer,

danke für die Info.

Wir wollten keinen Stressanreisetag haben und haben die Fähre auf den nächsten Tag auf 11:55 Uhr gebucht.

Vielleicht buchen wir nochmal um, wenn's geht, da die Unterkünfte auf dem Weg bisher recht teuer waren, was ich gefunden habe. Darum auch die Anfrage hier bei Euch, ob jemand was weiß.

Viele Grüße
ed


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 13:12 
Offline

Registriert: 1. Mär 2012, 15:44
Beiträge: 6
Hallo Ed,
ich muss Rainer zustimmen. Mir fällt da auch keine Übernachtungsmöglichkeit ein. Die Frage ist, ob Ihr überhaupt eine Fähre buchen müsst. Wir reisen immer Mitte Juni an und haben in den ganzen Jahren noch nie länger wie 2 Stunden in Piombino auf die nächste freie Fähre warten müssen. So habt Ihr keinen "Zeitdruck" und müsst nicht auf eine bestimmte Uhrzeit im Hafen sein.
Es kommt natürlich auch darauf an wie weit Ihr es bis Elba habt und mit was Ihr unterwegs seid. Bei uns sind es von Ulm aus ca 900km (über den Fernpass und Brenner) und das lässt sich mit einem PKW in ca 10-11 Stunden bewältigen (mit Pausen aber allerdings ohne große Staus).
Auf jedenfall wünsche ich Euch eine schöne Zeit auf Elba und eine angenehme Fahrt :D

Viele Grüße Thomas


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Aug 2012, 09:57
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover
Wir werden im Herbst auch wieder nach Elba aufbrechen, allerdings mit dem Auto und nicht mit dem Flugzeug :) Von Hannover gehts dann zunächst in eine Unterkunft da nach Berlin zum kurzen Zwischenstop, dann weiter über München und ab über den Brenner - ist immer angenehm, wenn man das gleich verbinden kann um wieder die Pflichtbesuche bei den lieben Verwandten abzuleisten :D

_________________
"Don't think - just life!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de