Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2020, 14:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub 2010 Teil 2
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 09:53 
Offline

Registriert: 19. Jun 2010, 11:00
Beiträge: 22
Zu dieser Zeit auch kein Problem mit Hund, nicht am Strand und auch nicht am Campingplatz. Der CP hat im hinteren Bereich sogar einen Ausgang, wo man wirklich gut gassi gehen kann. Von diesem Ausgang geht auch ein sehr schöner Wanderweg/anspruchsvoller Mountainbikeweg mit Panoramaausblicken bis nach Lacona.
Vom CP geht auch ein breiter Rad- und Gehweg bis zum Hafen von MdC. Gute Einkaufsmöglichkeit in MdC, Conad mit sehr guter Fleisch- und hervorragender Frischfischtheke. Desweiteren gibt es noch 2 gute Fischläden (wurde mir von Reiner empfohlen) nähe Hafen und am Ortseingang eine Cooperativi di Pescatore mit frischen Fischen.
Wir waren in la Foce und MdC nähe Hafen zum Essen und durchwegs zufrieden.
Wir haben mehrere Ausflüge rund um die Insel gemacht und uns die wunderschönen Buchten und auch mehrere Cämpingplätze angeschaut. Im Unterschied zur Toskana war zu dieser Zeit überall noch sehr viel los. Vielleicht lag es auch am wunderbarem Badewetter.
Die 12 Tage auf Elba gingen leider zu schnell vorbei und wir mußten dann unsere Tochter in Pisa zum Flughafen bringen, flog Sonntag dann für 25,-- € nach Memmingen. Wir blieben noch 2 Tage in der Toskana. Aber wie es so ist, dort 2 Tage heftige Gewitter, Quallen im Wasser (Tochter hats gleich erwischt bevor sie abflog) und jede Menge Stechmücken. Auf Elba gabs davon nur sehr wenige und mich hat keine auf Elba gestochen, in Vada aber bestimmt 20 in 2 Tagen. So sind wir dann noch gemütlich mit ein paar Tagen Aufenthalt am Gardasee Richtung Allgäu heimgefahren. Fazit: Es hat uns sehr, sehr gut auf Elba gefallen. Es hat alles gepaßt, super Campingplatz, super Strand schöne Ausflüge, herrliche Gegend, perfektes Wetter. Wir werden bestimmt wiederkommen, wenn wahrscheinlich auch nicht gleich nächstes Jahr, aber wer weiß. Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, bitte melden. Schau auch weiterhin ab und zu ins Forum.
Viele liebe Nachurlaubsgrüße
von Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2010 Teil 2
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 09:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Martin,
danke für deinen Erlebnisbericht :D

Ich finde es immer wieder schön zu lesen, welche Eindrücke gesammelt werden und erinnere mich dann sehr gern an meine/unsere 'damals'.
Leider gewöhnt man sich zu schnell an die Schönheit dieser Insel; wenn man fast jährlich dort hinfährt setzt man es irgendwie schon voraus aber solche Berichte 'erden' einen dann wieder - Ja die Insel ist einfach schön und wenn das Wetter passt umso mehr.

Es scheint ja alles herrlich geklappt zu haben; die Mückenstiche auf der Rückreise einmal ausgenomen :D aber auch dieses Erlebnis rückt ja die Insel Elba in noch positiveres Licht 8)

Falls Du weiteres zu berichten hast - oder einfach 'nur' über die Insel reden möchtest, komme einfach 'zu uns' hier :lol:

bis dann

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2010 Teil 2
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Okt 2010, 10:13 
Offline

Registriert: 19. Jun 2010, 11:00
Beiträge: 22
Hallo Reiner,
ja denke gerade bei diesem Schmuddelwetter an den schönen Urlaub.
Was ich noch vergessen hatte zu berichten, daß es ganz wenige gerade Straßen gibt. Will damit sagen, wenn man eine Rundreise plant muß man schon etwas Zeit einrechnen. Z.B. Marina di Campo nach Lacona sind eigentlich nur einige km auf der Karte, aber es geht bergauf und berab mit vielen Kurven.
Reiner ich bin auch meinem Hobby campen nachgekommen und habe mir einige Campingplätze mit kritischem, aber objektiven Auge eines erfahren Campers angeschaut. Wenn es Dir recht ist, werde ich demnächst meine umfassenden Erfahrungen auf der Camping-Rubrik kund tun.
Schönes Wochenende wünsch ich allen,
LG von Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2010 Teil 2
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 09:43 
Offline

Registriert: 28. Nov 2011, 12:20
Beiträge: 5
Toller Bericht. Ich lese immer wieder gerne von der Insel. Hilft mir meine Sehnsucht zu bewältigen ;)

Hast du vielleicht ein paar Bilder, die du reinstellen könntest? Ich bin immer so neugierig, vor allem, wenn man von der erfahrenen Schönheit liest. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2010 Teil 2
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 12:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Bonita - an dieser Stelle ein Herzliches Willkommen im Forum!

Da Du nach Bildern fragst - könnte es sein, dass Du auf unserer Seite noch nicht gestöbert hast? http://elbahome.de :wink:

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de