Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2020, 15:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Sep 2013, 13:21 
Offline

Registriert: 5. Apr 2013, 12:37
Beiträge: 32
Hallo zusammen,

Inzwischen sind die meisten Bilder unseres Urlaubs hochgeladen. Wir 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren) waren vom 07.09. bis zum 16.09 zum ersten Mal auf Elba unterwegs. Nachdem wir ursprünglich ein Ferienhaus nehmen wollten sind wir dann überraschenderweise Campen gegangen. So quasi als Experiment, ob wir uns da noch mal reinfinden können. Um es vorweg zu nehmen, das Experiment ist geglückt und wir haben das Campen sehr genossen. Unsere Wahl fiel auf den sehr gelobten Campingplatz 'Ville Degli Ullivi' bei Marina Di Campo und dem Lob kann ich mich nur anschliessen.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an das Forum, heir gibt es echt tolle und kompetente Infos :)

Gebucht hatten wir die 15:30 Uhr Fähre von Moby nach Cavo, wir konnten jedoch ohne Mehrkosten oder Vorstellen im Hafenbüro mit der 08:20 Uhr Fähre nach Portoferraio nehmen.
Schon auf der erste Fahrt über Elba von Portoferraio nach Marina Di Campo war uns klar, dass wir diese Insel genauso lieben würden wie Korsika und Sardinien :)

Aus Zeitmangel gibt es anstelle eines Reiseberichts hier nur eine kleine Liste mit dem was wir gemacht haben und was uns gut bzw. weniger gut gefallen hat.

* Marina Di Campo, nettes Städtchen, schöner Strand
* Torre Di San Giovanni + San Piero in Campo, wunderschön.
* Rundfahrt um die Westküste, fantastische Ausblicke
* Lacona, schöner Strand
* Procchio, schöner Strand, netter Ort
* Capolivieri, wundervolle Altstadt mit viel Charme bei Tag und Nacht
* Cavoli, wundervolle Bucht, fanden wir von den von uns besuchten am allerschönsten
* Portoferraio - zensiert Festung. Ein Traum und zumindest in der Nebensaison eine Oase inmitten der Stadt. Tolle Aussichten.
* Aquarium von Elba, in Laufweite des Campingplatzes, nicht spektakulär, aber trotzdem schön.
* Capo Di Enfola, toll! Leider kein Strandbesuch, weil mit den kleinen kids zu umständlich und die Parkplatzsituation recht schlecht
* einkaufen bei Conad und Coop, Preise nicht so viel anders als auch bei uns

Was uns nicht so gefallen hat, waren die privatisierten bzw. verpachtete Parzellen an den Stränden mit zahllosen Liegestuhlreihen. Da sind wir nicht so Fan davon und sind das bisher auch nicht so gewohnt gewesen.

Fazit: Elba hat uns unheimlich gut gefallen und wir haben die Zeit dort sehr genossen. So sehr, dass wir grade wieder los könnten :)

Falls sich jemand meine Urlaubsbilder ansehen möchte, die findet ihr hier auf Flickr:

Hier geht's zur Bildergallerie auf Flickr

Lediglich die Bilder aus dem Aquarium und die von der Rückfahrt mit der Moby Love fehlen noch.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Sep 2013, 08:01 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Wahnsinn, wie viel ihr doch in so kurzer Zeit mit 2 Kindern auf der Insel gesehen habt!

Ich glaube ich bin in jetzt fast 3 Wochen noch nicht so viel rumgekommen :mrgreen:
(ich bin aber froh, noch eine Woche angehängt zu haben. Gab zwar Quallen, aber das Wasser ist jetzt viel ruhiger und dadurch sehr viel sauberer)


Zu den Parzellen an den Stränden: Seit dieser Woche hat sich das hier bei uns etwas entschärft. Es gibt nun einen größeren freien Abschnitt, weil es sich scheinbar nichtmehr lohnt. Wobei nun wieder mehr Leute (Schweizer) da sind.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Sep 2013, 08:16 
Offline

Registriert: 5. Apr 2013, 12:37
Beiträge: 32
Hi Georg,

so viel ist das doch gar nicht. Wir haben uns halt jeden Tag ein bisschen was angesehen :) Meist erst etwas angesehen und dann später am Tag an den Strand. So lange die kids das halt mitgemacht haben :) Allerdings waren sie in Capolivieri schon arg ungeduldig ;)

Jetzt sind auch die letzten Bilder online. Noch ein paar aus Marina Di Campo, dem Aquarium und von der Fährfart zurück nach Piombino.

Viele Grüße,
Volker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de