Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2020, 13:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KFZ-Kamera Aufnahmen von der Insel
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 18:36 

Da ich nicht so recht wusste, wohin damit (eine Foto-/Videokategorie scheint es nicht zu geben) hoffe ich, dass ich hier richtig sind.

Hier findet man Aufnahmen vom Auf- bzw. Einfahren in die Fähre und die kurze Fahrt von Portoferraio nach Morcone...

https://www.youtube.com/user/emanemanresuresu" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 19:56 
Admin

Hallo Georg, :thumbup:
von solchen Videos bin ich ein großer Freund.

Sag' mal, was verwendest Du für eine Kamera dazu? Meine (alte) hat den Geist aufgegeben und ich bin gerade auf der Suche, speziell für solche Aufnahmen vom Fahrzeug aus ;)

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 20:26 

Ich nutze eine "Mobius Actioncam" mit der entsprechenden Halterung. Die ist allerdings nicht wirklich dafür zu emfehlen, da sie im normalen Betrieb schon sehr warm wird und im Dauerbetrieb hinter der Frontscheibe entsprechend noch mehr. Einigen Leuten wurden da schon die Akkus zerstört. Ich habe das gelöst, indem ich einen zusätzlichen Kühlkörper angebracht habe und eine Düse aus der Lüftung zur Kamera gerichtet habe. Aber als echte dauerhafte KFZ-Kamera ist das wohl eher unpraktisch.

Von der Qualität ist sie aber gut und "kann" auch alles, was eine KFZ-Kamera können muss (kleine Abschnitte, Datum und Zeit, Bilddrehung, überschreiben...).
Youtube ist leider sehr agressiv, was die Videokomprimierung angeht, das Bild ist im Original um einiges besser und ruckt auch nicht so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 20:36 
Admin

Georg, ich werde einmal den Youtubelink in meine 'Elba multimedial' aufnehmen.
Dort hinten habe ich noch gar keine Aufnahmen gemacht.
Hatte meine alte DV-Cam letztlich immer ins Schiebedach geklemmt, hatte ganz gut funktioniert, bis auf das jeweils zu spät erkannte Problem der Salzkristalle auf der Linse :) - und natürlich auf der Autobahn einmal eine Fliege, die direkt in die Linse flog. Dieser Film kam beim 'Publikum' nicht sehr gut an :lol:

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Jun 2014, 15:07 

Ich habe das im Urlaub letztes Jahr zum ersten Mal gemacht, ich wollte einfach eine Erinnerung, da es vermutlich so schnell nichts mehr wird, mit dem Urlaub auf Elba. Sogar die komplette An- und Abreise habe ich gefilmt :lol: Auf der Insel selbst hab ichs dann aber irgendwie oft "vergessen". Wir sind zwar die gesamte Nordöstliche "Flosse" auch abgefahren, aber da hab ich leider nicht aufgenommen, schade eigentlich.

Die Straße über den Berg von Poggio nach La Pila und das Stück rüber von Capoliveri nach Marina di Campo liegen noch auf meiner Festplatte, aber sind noch nicht "Web-kompatibel". Mal sehen, ob ich da irgendwann dazukomme :D

Alle Zeiten sind UTC+01:00