Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2020, 13:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KFZ-Kamera Aufnahmen von der Insel
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 18:36 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Da ich nicht so recht wusste, wohin damit (eine Foto-/Videokategorie scheint es nicht zu geben) hoffe ich, dass ich hier richtig sind.

Hier findet man Aufnahmen vom Auf- bzw. Einfahren in die Fähre und die kurze Fahrt von Portoferraio nach Morcone...

https://www.youtube.com/user/emanemanresuresu" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 19:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Georg, :thumbup:
von solchen Videos bin ich ein großer Freund.

Sag' mal, was verwendest Du für eine Kamera dazu? Meine (alte) hat den Geist aufgegeben und ich bin gerade auf der Suche, speziell für solche Aufnahmen vom Fahrzeug aus ;)

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 20:26 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Ich nutze eine "Mobius Actioncam" mit der entsprechenden Halterung. Die ist allerdings nicht wirklich dafür zu emfehlen, da sie im normalen Betrieb schon sehr warm wird und im Dauerbetrieb hinter der Frontscheibe entsprechend noch mehr. Einigen Leuten wurden da schon die Akkus zerstört. Ich habe das gelöst, indem ich einen zusätzlichen Kühlkörper angebracht habe und eine Düse aus der Lüftung zur Kamera gerichtet habe. Aber als echte dauerhafte KFZ-Kamera ist das wohl eher unpraktisch.

Von der Qualität ist sie aber gut und "kann" auch alles, was eine KFZ-Kamera können muss (kleine Abschnitte, Datum und Zeit, Bilddrehung, überschreiben...).
Youtube ist leider sehr agressiv, was die Videokomprimierung angeht, das Bild ist im Original um einiges besser und ruckt auch nicht so.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 20:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Georg, ich werde einmal den Youtubelink in meine 'Elba multimedial' aufnehmen.
Dort hinten habe ich noch gar keine Aufnahmen gemacht.
Hatte meine alte DV-Cam letztlich immer ins Schiebedach geklemmt, hatte ganz gut funktioniert, bis auf das jeweils zu spät erkannte Problem der Salzkristalle auf der Linse :) - und natürlich auf der Autobahn einmal eine Fliege, die direkt in die Linse flog. Dieser Film kam beim 'Publikum' nicht sehr gut an :lol:

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Jun 2014, 15:07 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Ich habe das im Urlaub letztes Jahr zum ersten Mal gemacht, ich wollte einfach eine Erinnerung, da es vermutlich so schnell nichts mehr wird, mit dem Urlaub auf Elba. Sogar die komplette An- und Abreise habe ich gefilmt :lol: Auf der Insel selbst hab ichs dann aber irgendwie oft "vergessen". Wir sind zwar die gesamte Nordöstliche "Flosse" auch abgefahren, aber da hab ich leider nicht aufgenommen, schade eigentlich.

Die Straße über den Berg von Poggio nach La Pila und das Stück rüber von Capoliveri nach Marina di Campo liegen noch auf meiner Festplatte, aber sind noch nicht "Web-kompatibel". Mal sehen, ob ich da irgendwann dazukomme :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de