Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2019, 09:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 07:04 

...ist die Insel Elba 8)

Buon giorno, an alle Nutzer des Forums, Hallo Reiner und Admins,...

sende euch ein paar Fotos von unserem Kurzausflug, erste Maiwoche 2017... :D

Auf der immergrünen Insel bedecken mediterrane Wälder, Korkeichen, Buschwerk und Macchia die Berghänge, weiße und rosa Zistrosen blühen, ebenso gelber Ginster, Orchideen, Lavendel und Seekamille. Dazwischen sind Weingärten und Olivenhaine angelegt. Kornblume aus Elba, Veilchen aus Elba und viele Kräuter blühen im Frühling, die Insel duftet.

Es sind noch keine Touristen unterwegs, nur die Radfahrer bevölkerten die steilen Bergstraßen rund um die wunderschöne Insel.
März, April und Mai sind die Monate, in denen sich die Insel Elba in ihrer ganzen Schönheit zeigt.

Die Insel steht in voller Blüte und es ist noch nicht zu heiß.

Die Farben und Düfte der mediterranen Macchia verfolgen einem auf jedem Schritt, die Luft ist noch frisch und die Sonne beginnt die Felsen zu wärmen - der Frühling auf Elba ist perfekt, um auf der „Perle im Mittelmeer“ einfach die “Seele baumeln zu lassen” bzw. die „Hauptdarsteller“ der Natur, die mediterranen Blumen, die Meeresvögel, die Raubvögel und den Rest der Fauna der Insel zu bewundern.

Anbei der Link zu den Bildern: https://goo.gl/photos/vT9wjtkCxh8rNqtCA" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße aus Wien

Andrea & Thomas

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 20:53 
Admin

Hallo Ihr Zwei :thumbup:

es ist schon wieder passiert; habe mich wieder an den Bildern 'festgebissen'. Danke dafür!

Eigentlich müsste ich ja mittlerweile die Motive kennen - aber es ist halt immer wieder schön. Ihr ward ja bei eurem 'Kurztripp' ganz schön unterwegs, wie ich sehe, auch zur Madonna del Monte - Respekt!
Die Unterkunft 'über' Portoferraio sieht auch fantastisch aus und jeden Morgen von der Sonne aus dem Schlaf gekitzelt zu werden hat auch etwas :D

Ja, Elba im Frühling halt. Zum Baden noch nicht wirklich etwas aber auch meiner Meinung nach die schönste Zeit, um alle Sinne anzusprechen :wink:

Na, dann werde ich mir die Bilder noch einmal anschauen :D

liebe Grüße an Euch

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 07:40 

Hallo Reiner,
Dank deines Vorschlages bezüglich der Reisezeit, hatten wir ein paar sehr eindrucksvolle Tage auf Elba. Die Insel ist zu dieser Jahreszeit (Reisezeit) besonders empfehlenswert.
Allemal voraus ist die Stille und Ruhe beeindruckend. Nur ein paar Schulklassen und Radfahrer sind unterwegs. Die Luft ist frisch und klar. Die Ortschaften menschenleer, man kann die duftende Insel wirklich genießen und wirken lassen.
Sehr schön war auch der Rundweg auf der Halbinsel Enfola. Von der aufgelassenen Thunfischfabrik rauf......die Aussicht unvergesslich.
Wir haben heuer auch das erste Mal Cavo besucht.
Das "aus dem Schlaf gekitzelt" werden, ist auf den Punkt gebracht. 8)
Wieso weißt du das :?: :roll:
Kennst du das B & B vom Massimo ? :wink:
Also nach jetzigen Stand der Dinge werden wir Elba in Frühjahr 2018 wieder besuchen. Vielleicht sogar mit unserer "Bella rosso" Vespa 125PX 8)
Mit dem Autoreisezug bis Livorno,der Rest ist dann "la dolce vita" :D

Also,....liebe Grüße aus Wien....man(n) schreibt und liest sich...

Andrea & Thomas 8)

Alle Zeiten sind UTC+01:00