Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2019, 11:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giglio
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 20:15 
Moderator

Hallo Elbafans,
heute ist ein schäbiger Tag auf Elba. Es regnet hin und wieder und es waren max. 19°. Z. Zt. ist immer Sonntags das Wetter nicht elbalike.
Wir haben vorgestern mit einem schönen Schiff eine Tagesfahrt nach Giglio gemacht (von Porto Azzurro ein Weg 2 Stunden). Es war eine schöne Fahrt, da das Wetter hervorragend mitgespielt hat. Giglio ist ein interessantes Inselchen, auf dem sogar Busse fahren. Dem Kapitän der Cost Concordia sollten die Insulaner ein Denkmal setzen, denn das Unglück bringt doch einiges an Touristengeld in die Inselkasse. Die Fahrt von Elba aus ist auf jeden Fall zu empfehlen (Erwachsene 35,00 Euro)
Ab morgen wird das Wetter wieder sehr schön, also nichts wie nach Elba.

Viele Grüße
Eckhart

Betreff des Beitrags: Re: Giglio
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 10:01 
Admin

Hallo Eckhart,

da ich dich und deine flapsige Art kenne, gestatte mir bitte, ehe eine Diskussion in eine nicht von Dir beabsichtigte Richtung geführt wird, etwas zu relativieren.
Das mit dem Denkmal betrachte ich einmal als Metapher, im Hinblick auf die Toten.

Sicherlich werden die gigliosi (?) einige Euros mehr in den Kassen haben, was beim 'Katastrophentourismus' überall auf der Welt der Fall ist, ich bin allerdings nicht überzeugt davon, dass sich alle darüber freuen.

Es ist in der Tat schade, dass Giglio über eine solche Katastrophe in die Schlagzeilen geraten ist, denn ich betrachte das Inselchen in allem als 'Mini-Elba', was immer ein Urlaubsziel sein kann. Ich selbst war noch nicht dort. Das hängt aber damit zusammen, dass sich mein Magen einfach nicht an längeres Schaukeln auf 'hoher' See gewöhnen kann :); bei zwei Stunden Fahrt weiss man ja nie! aber das ist ja ein anderes Thema.

'Ein schäbiger Tag' auf Elba ?? Banause!! - ach wie schön wäre es jetzt einen schäbigen Tag auf Elba zu verbringen ;) aber da kann man mal sehen, wie die Gewohnheit die Sinne täuschen kann :)

Dann wünsche ich Euch noch viele sch... Tage auf 'unserer' Insel -- sch.. = schöne natürlich!

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Betreff des Beitrags: Re: Giglio
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 11:20 
Moderator

Hallo Reiner,
vielen Dank für die Übersetzung meiner unabgewägten Worte über die Costa Concordia. Selbstverständlich ist es schlimm, dass mit Unglücken bei den Menschen ihr Leben lassen mussten im Nachhinein Geld verdient wird. Aber auch wenn das Schiffswrack dort nicht läge, lohnt es sich einmal einen Tagesausflug nach Giglio zu machen. Es ist ein sehenswertes Inselchen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Elba (jetzt 21°)
Eckhart

Alle Zeiten sind UTC+01:00