Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 9. Dez 2019, 02:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiffsunglück bei Sant Andrea
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Jun 2012, 07:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Ein unter panamesicher Flagge laufender Frachter mit 12 Menschen an Bord ist am 1.Juni 2012 ganz inder Nähe der Badefelsen von Sant Andrea auf Grund gelaufen. Es wurde niemand verletzt.

Das mit Eisen beladene 90-Meter Schiff kam von Marina di Carrara mit Kurs Algerien ist bei der touristische Zone Cote Piane auf einen Felsen aufgelaufen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Küstenwache hat das Schiff Kurs direkt auf die Insel gehalten - menschliches Versagen...

Im Augenblick scheint es keine Umweltschäden zu geben. Hoffen wir, dass dies so bleibt...

http://corrierefiorentino.corriere.it/f ... 1053.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsunglück bei Sant Andrea
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Okt 2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Okt 2012, 11:43
Beiträge: 10
Wohnort: berlin
Iwie ist das schon verwunderlich, dass man plötzlich von so viele Vorfällen hört...

_________________
Et kütt wie et kütt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsunglück bei Sant Andrea
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dez 2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dez 2012, 12:06
Beiträge: 11
Denke das seit dem Unglück mit der Costa Concordia die Medien einfach ein Auge auf diese Schifffahrtsunglücke haben...kann ich mir zumindest vorstellen. Glaube nicht das solche Unglücke zur Zeit vermehrt auftreten...wenn würde ich ja gerne mal den Grund dafür wissen.

_________________
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de