Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2019, 01:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Colle d'Orano
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Jul 2012, 12:05 

Hallo

Ich heiße Gabi, wohne in Augsburg und habe mich heute in diesem Forum angemeldet. Die ganze Homepage finde ich Super. Großes Kompliment. Zusammen mit meiner Familie fahre ich Anfang September für eine Woche nach Elba, genauer Colle d'Orano. Fähre und Haus haben wir schon. Hat dazu jemand ein paar Tips, auch zur Anreise, welche Route... würde mich sehr darüber freuen - bin nämlich Elba-Neuling, aber schon jetzt begeistert.

Gabi

Betreff des Beitrags: Re: Colle d'Orano
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Jul 2012, 17:12 
Admin

Hallo Gabi, herzlich willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung auf Elba zu urlauben,

ich denke, es wird sich noch einer unserer 'Bodenseejaner' melden auch bezüglich der Anreisetipps.

Normalerweise geht Eure Anreiseroute von Augsburg über die Autobahn nach Lindau, dann Vaduz und über den San Bernardino nach Bellinzona, danach entspricht die Route denen der Anreisebeschreibung auf der Site http://elbahome.de/html/anreise.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn Du z.B. unter Falk.de den Routenplaner bemühst wird Dir zwar auch eine kürzere Strecke über Innsbruck angezeigt, die aber eine sehr lange Fahrzeit aufgrund fehlender Autobahnen aufweist.

Colle d'Orano ein sehr ruhiger Ort im urigen Westen der Insel ist ein guter Ausgangspunkt um die Schönheit der Insel und ihren Orten zu erkunden, was Ihr auf alle Fälle tun solltet.

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Jul 2012, 07:58 

Hallo Gabi,

ebenfalls willkommen hier im Forum.

Ich mache seit 5 Jahren in Cole d`Orano Urlaub. Für mich der ideale Platz.

Anfahrt vom Bodensee

Lindau - Chur- San Bernadino - Mailand - Parma - Livorno Piombino