Insel Elba Forum
http://frage-antwort.elbahome.de/

Internetzugang auf Elba
http://frage-antwort.elbahome.de/viewtopic.php?f=9&t=532
Seite 1 von 1

Autor:  Grischa [ 8. Apr 2013, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Internetzugang auf Elba

Grüezi.

Ich geb's zu, ich kann auch im Urlaub nicht aufs Internet verzichten und muss auch auf meine Mails zugreifen können :D Erlaubt mir daher folgende Frage. Die WLAN's auf den Campingplätzen sind meist nicht sehr schnell. Bei meinen Urlauben in Deutschland verwende ich einen USB-Stick von Congstar mit einer Prepaid-SIM. Sowas möchte ich mir auch für den Aufenthalt auf Elba anschaffen. Mit dem Stick von Congstar sollte es m.E. gehen, es bleibt also lediglich noch eine passende SIM-Karte. Welchen italienischen Anbieter würdet ihr mir empfehlen und wo auf Elba kann ich gegebenenfalls eine entsprechende SIM erstehen ?
Mit einer solchen SIM kann ich natürlich auch entsprechend günstiger nach Hause telefonieren, da unsere Anbieter horrende Roaminggebühren verlangen :(

Besten Dank für euere Antworten.

Autor:  Georg [ 8. Apr 2013, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang auf Elba

Hier: http://www.saveonroaming.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibts infos zu den Italienischen Anbietern und deren Tarifen...

Autor:  Grischa [ 9. Apr 2013, 06:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang auf Elba

Danke Georg. Bin gestern dank Google auch auf diese Seite gestossen.

Autor:  Dominik [ 10. Apr 2013, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang auf Elba

Hallo Grischa

Ich habe in meinem iPad eine Simkarte von tre.it. Es gibt auch noch andere Anbieter vor Ort.

Gruss
Dominik

Autor:  Grischa [ 10. Apr 2013, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang auf Elba

Danke Dominik.

Diese SIM wurde mir ebenfalls sehr empfohlen. Da ich nächstes Wochenende in Graubünden bin, werde ich einen kleinen Umweg fahren und mir die SIM von TRE im Mediamarkt im Nachbarland Österreich besorgen :)

Autor:  Georg [ 20. Nov 2016, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang auf Elba

Ich schließe mich hier nochmal an:

Nächstes Jahr wollen wir 3 Wochen Urlaub machen. Jedoch gibt es dort, wo wir sind, kein wlan.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Italiener ja unglaublich günstige prepaid-internettarife haben (bei tre ita z.B.)


Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie man so eine Prepaidkarte als Deutscher bekommen kann? Evtl. sogar eine Onlinebestellung? Es gibt seiten, die dies anbieten, jedoch sind dort irgendwie andere Tarife angegeben, als die, die man auf den "echten" Seiten der italienischen Netzbetreiber findet.

Der kauf in Italien wird an der Steuernummer scheitern.

Autor:  luciano [ 22. Nov 2016, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang auf Elba

Die kann man doch direkt schon am Flughafen erwerben.

Autor:  Dominik [ 25. Nov 2016, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang auf Elba

Ich und mein Sohn haben schon mehrmals SIM-Karten im Tre Store Portoferraio gekauft. Das geht rasch und unkompliziert. Ich habe zwar eine italienische Steuernummer, aber mein Sohn hat keine und Italiener sind wir auch keine - braucht es auch nicht. Alles was man mitbringen muss ist ein Ausweis, um eine Kopie zu hinterlegen und ein paar wenige Euros um die Prepaid SIM zu bezahlen. Und ja - das Gerät am besten mitbringen - damit der Ladenbetreiber die SIM gleich in Betrieb nehmen kann...

TRE "3" STORE TELEFONIA - CELLULARI E TABLET SOC. VITEL S.R.L.
Via Carducci 64 - 57037 Portoferraio (LI)
tel: 0565 914993

zu beachten ist die Netzabdeckung: Tre beliefert nicht die ganze Insel mit mobilem Internet - siehe Bild

Autor:  Dominik [ 25. Nov 2016, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang auf Elba

Alternativ gibts in Portoferraio noch einen TIM-Sore. Habe keine persönlichen Erfahrungen mit TIM.
Dateianhang:
Bildschirmfoto 2016-11-25 um 15.13.30.png

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/