Insel Elba Forum
http://frage-antwort.elbahome.de/

Krankenhaus Portoferraio
http://frage-antwort.elbahome.de/viewtopic.php?f=9&t=688
Seite 1 von 1

Autor:  Michael1 [ 12. Okt 2016, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Krankenhaus Portoferraio

Hallo zusammen,

diese Jahr stand meine jährliche Urlaubsreise (1.10-3.10. geplant waren 10 Tage) leider unter keinem guten Stern.

Wie jedes Jahr machen wir ja immer eine Herrenpartie nach Elba, wo wir dann unserem Hobby dem Kochen frönen.
Leider ist gleich am ersten Tag einer meiner Freunde schwer gestürzt und hat sich eine große Platzwunde an der Stirn zugezogen.
Dazu kam noch durch den harten Aufprall ein Blutgerinsel im Kopf, welches die Ärzte durch ein MRT feststellten.

Die Versorgung in der Klinik war erstklassig.(es wurde sogar mit einer Spezialklinik in Livorno von den Ärzten auf Elba Rücksprachen genommen) Die Ärzte sind super gründlich vorgegangen, dazu war auch das Pflegepersonal sehr freundlich.
Auf Grund der schweren Verletzung meines Freundes haben wir den Urlaub abgebrochen und haben Ihn zur weiteren Behandlung nach Hause gebracht.

Meiner Meinung nach kann man die Klinik empfehlen, die machten auf mich als Laien einen sehr kompetenten Eindruck.
Wir waren jedenfalls froh, dass wir hier richtige Profis angetroffen haben, die sofort kompetente Maßnahmen ergriffen haben, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Eigentlich gehört ein solches Thema ja nicht auf diese Seite, weil hier man sich ja Informationen über das wunderschöne Elba holen will.
Aber ich denke die Info ist ganz gut, es kann sich immer mal was ereignen, wo man die Hilfe der Ärzte im Krankenhaus braucht und ich denke da ist man gut aufgehoben.

Viele Grüße

Michael

Autor:  Thomas [ 13. Okt 2016, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krankenhaus Portoferraio

Zitat:
Eigentlich gehört ein solches Thema ja nicht auf diese Seite, weil hier man sich ja Informationen über das wunderschöne Elba holen will.
Hallo Michael,

also ich denke, dass das Thema sehr wohl an diese Stelle gehört. Jeder von uns kann mal auf medizinische Hilfe im Ausland angewiesen sein.

Danke für die Info :thumbup:

Hoffe, euer Freund befindet sich auf dem Weg der Besserung :!:

Liebe Grüße aus Wien

Thomas

Autor:  luciano [ 2. Nov 2016, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krankenhaus Portoferraio

Zum Glück musste ich das KH noch nicht aufsuchen, aber danke für die Info! Kann ja nicht schaden...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/