Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2019, 00:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Jan 2013, 21:46 
Offline

Registriert: 13. Jan 2013, 20:49
Beiträge: 4
Liebe Elba-Experten, lieber Reiner,
danke erstmals für die Aufnahme in diesem Forum, bin mit großem Interesse im Web drauf gestossen!

Wir, eine fünfköpfige Familie (Kinder sind 12, 10 und 3 Jahre alt) überlegen für heuer einen Italien-Urlaub:
Erste Woche in der Toskana auf einem Landgut, zweite Woche Badeurlaub auf Elba

Nun bin ich beim Suchen nach einer familienfreundlichen, netten Unterkunft:
- ausreichend groß für eine XXL-Familie wie unsere :-)
- nahe an einem schönen Strand (eher Bucht, weniger kilometerlanger Strand) mit Sand oder feinem Kies
- wenn möglich mit Verpflegung oder zumindest Frühstück
- wenn wir gar nichts mit Verpflegung finden, dann Restaurants in Gehweite
- optimalerweise in der Nähe eines netten Ortes, wo man abends hinspazieren kann

Ich weiß, das ist nicht einfach :-) ... und beim bisherigen recherchieren hab ich gemerkt, dass die Kombination einer großen Unterkunft (mind. 2Schlafzimmer) mit Verpflegung eher unmöglich wird.
Aber, wer weiß, evtl hat jemand von euch einen Tipp für uns?

Ich hab jetzt ein paar Anlagen gefunden, wie zb APPARTMENTS PROCCHIO (Procchio), LA PADULELLA (nahe Portoferraio, aber da ist glaub ich nur Kiesstrand), CALA DEI PEDUCELLI, die Anlage INNAMORATA (sehr abgelegen?) ... kennt ihr die?

Ich freu mich wirklich über jeden Tipp, danke im voraus!

Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich
martina


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 23:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2007, 21:50
Beiträge: 168
Wohnort: Münster / Westfalen
Hallo Martina,
die Cala dei Peducelli habe ich mir im vergangenen Jahr noch angesehen. Es ist eine sehr gepflegte Anlage, die von den Besitzern selbst geführt wird. Die Anlage ist ein Hobby des Besitzers, der dort Kakteen aller möglichen Arten pflegt. Die Anlage liegt ca. 5 Autominuten von Capoliveri entfernt, hat einen Pool und man ist zu Fuß schnell an den sehr kleinen Stränden von Peducelli und Madonna delle Grazie. Die Bucht von Innamorata ist ein langer Sand- Kiesstrand und 10-15 Autominuten von Capoliveri entfernt. Innamorata bietet etwas mehr Abwechselung als Peducelli. Eine Möglichkeit wäre in der Gegend von Capoliveri noch die Apartment- und Hotelanlage l'Acacie (http://www.acacie.it/de/" onclick="window.open(this.href);return false;) in der Bucht von Naregno. Das ist eine sehr gepflegte Anlage direkt am Meer. Der Strand ist grobsandig. Übrigens gibt es von der Comune di Capoliveri zu jedem der Capoliveri-Strände in der Hauptsaison einen Shuttlebus (im letzten Jahr 1,00 Euro) der bis ca. Mitternacht Naregno anfährt und dort die Heimkehrer aufnimmt die mit dem Taxiboot von Porto Azzurro zurückkommen. Die Fahrzeiten von Schiff und Boot sind aufeinander abgestimmt.
Viel Erfolg bei der Suche und herzlich willkommen auf Elba
Eckhart


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 11:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Martina,
es wäre noch gut zu wissen in welchem Zeitraum Ihr euren Urlaub auf Elba verbringen möchtet (wegen der -nur- einen Woche).

Hast Du dich hier: HIER schon einmal durchgeklickt?
Dort findest Du auch einige Angebote in 'Eckharts Bereich'

Allerdings, wenn ich Eure 'Familienzusammensetzung' so anschaue und eure Wünsche, würde ich Euch doch Marina di Campo empfehlen (Eckhart hat's sicher schon geahnt :wink: ).
Dort wäre z.B. das App. von GianLuca imgrunde genau das richtige. Ehe ich jetzt hier alles wiederhole was Du unter obigem Link finden kannst, schaue dort erst einmal hinein.
Weitere Fragen jederzeit gerne hier :) .

ach ja, lange gerade Strände, wie man sie an der Festlandsküste findet, gibt es auf Elba nicht. Das ist in diesem Belang der Reiz der Insel, dass alle Strände, ob groß ob klein, ob Sand oder Kies alle in schönen Buchten gelegen sind.

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 11:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2007, 21:50
Beiträge: 168
Wohnort: Münster / Westfalen
Hallo Martina, hallo Reiner,
ich hätte ja auch Marina di Campo empfohlen lieber Reiner :mrgreen: , aber Martina schrieb dass sie keinen kilometerlangen Strand habe möchte. MdC ist selbstverständlich das Beste um den Kindern und Erwachsenen viel bieten zu können.
Viele Grüße
Eckhart (ab 15. 04. wieder in Capoliveri -eines der schönsten Bergdörfer auf Elba :lol:


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Jan 2013, 21:36 
Offline

Registriert: 13. Jan 2013, 20:49
Beiträge: 4
vielen herzlichen dank für eure antworten. zeitraum wär die erste septemberwoche ...
ganz liebe grüsse
martina


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 10:16 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Martina,

es kommt darauf an, wo die Gewichtung bei Euch liegt. Es wurde ja schon von Rainer Marina di Campo empfohlen. Was mir da nicht gefällt, dass da der Hafen unmittelbar neben dem Strand liegt, desweiteren mündet ein Flüsschen im Strandbereich ins Meer, letztes Jahr hat es da manchmal sehr unangenehm gerochen.
Abends hast Du allerdings die Möglichkeit zu bummeln. Sehr schöne Fussgängerzone mit jeder Menge Restaurants und Geschäften.

Sollte die Gewichtung allerdings mehr auf Baden liegen, würde ich Dir die Region Lacona empfehlen, für Familien mit kleinen Kindern ideal. Das Wasser ist auf die ersten 200 Meter gesehen ganz flach und es ist dort ein sehr schöner Sandstrand.

Lacona ist eigentlich nur eine Urlaubsregion (kein wirklicher Ort), es gibt zwar auch ein paar Geschäfte aber zum bummeln Abends eher weniger geeignet. Mit dem Auto kannst Du allerdings die nächsten Ortschaften innerhalb von 20-25 Minuten erreichen.

Der Campingplatz Santa Maria hat auch Ferien- Wohnungen. (bis zu 3 Schlafzimmer) Ich habe schon selber dort einen Urlaub verbracht. Die Wohnungen sind einfach ausgestattet aber es ist alles ganz sauber. Das Restaurant am Strand des Campingplatzes kann man empfehlen.

Viel Spass beim aussuchen!!!!

Gruss

Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de