Liebe Forenmitglieder, Hallo Reiner,
nach geraumer Forum-und Elba-Abstinenz melde ich mich zurück
Voriges Jahr im September haben wir unseren Urlaub (wie angekündigt

) auf Sardinien verbracht.
Elba ist einfach überschaubarer und man kann im Urlaub die ganze Insel mehrmals umfahren und erkunden. Elba erscheint uns alles grüner und gemütlicher. Die Strände auf Elba sind kleine Buchten, wunderschön ...usw......

(aber was erzähl ich euch

)
Heuer haben wir "Elbas kleine Schwester" Isola Giglio zum Urlaubsziel gewählt. Giglio wird ja auch hier im Forum mit einem kleinen Bericht erwähnt.
Hoffe, ich darf einen kleinen Bericht (ev. auch ein paar Fotos) über unseren Aufenthalt auf Giglio, hier im Elba Forum posten. Giglio ist zu klein für ein eigenes Forum.
Aber nun eine Frage an euch:
Zu welchem Zeitraum (Jahreszeit, Monat) blüht auf Elba die "Macchia mediterranea" ?
Ich würde gerne im Frühjahr 2017 meine Gattin zum Hochzeittag mit einer Woche "Blühendes Elba" überraschen
Auf
http://www.fetovaia.it/insel-elba/flora-fauna-elba.html" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich dann gelesen:
Die Blüte der Büsche auf Elba, die harte und haarige Blätter aufweisen und oft stachelig und wohlriechend sind, ist eine Explosion leuchtender Farben: ein ebenso bezauberndes wie kurzlebiges Schauspiel. Tatsächlich lässt die nach der Blüte im April eintretende Trockenheit die Blüten rasch vertrocknen und dörrt die Blätter des Staudwerks aus ?????
Aufgrund des Berichtes meine Frage
Wann wäre der beste Zeitraum um ein "Blühendes Landschaftsbild" auf Elba zu erleben ?
Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge
Liebe Grüße aus Wien
Thomas