Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2019, 19:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qualität eines Restaurants
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Sep 2015, 09:04 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo,

leider ist der Urlaub auf Elba wieder vorbei, es war wie immer traumhaft schön auf unserer Insel.
Wie immer waren wie wieder in Colle d Orano zu Gast.

Am letzten Tag waren wir In Colle d Orano zum Abschluss im Restaurant. (den Namen des Restaurants nenne ich aus Absicht nicht, aus Rücksicht auf den Betreiber dieser Seite)
Nachdem wir im letzten Jahr dort sehr gut gegessen haben, war es diesmal extrem schlecht.

Wir hatten uns alle für Fisch entschieden.(Goldbrasse)

Der Fisch war muffig, das Gemüse in Öl ertränkt, die Kartoffel glasig und der Service sehr unfreundlich nachdem wir sofort das Essen reklamiert haben.

Für 3 Personen durften wir 108 Euro entrichten. Bei uns am Bodensee sind wir auch hohe Preise ja gewohnt, aber was uns dieser Wirt zum Essen offeriert hat war doch eine Unverschämtheit, der wird uns mit Sicherheit nie wieder sehen.
In Deutschland hätte ich mich geweigert die Rechnung zu begleichen. Das hat mir aber wieder gezeigt, dass ich mich endlich um meine Sprachkenntnisse kümmern muss.
Ich habe mich schon zu einem Kurs über den Winter angemeldet, damit ich mir in Zukunft eine solche Frechheit nicht mehr bieten lassen muss.

Viele Grüsse

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität eines Restaurants
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Sep 2015, 11:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 581
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo Michael,
Du könntest mir aber mal eine Mail schicken. Interessiert mich schon, da ich eine ähnliche Erfahrung dort gemacht hatte.

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität eines Restaurants
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Sep 2015, 11:37 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Reiner,

es ist das Restaurant wo man die Treppe hoch muss, Ortsausgang Richtung Pomonte.
Zur Qualität ist ja alles gesagt. Bin heute noch sauer.

Gruss

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität eines Restaurants
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Aug 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Aug 2016, 11:34
Beiträge: 10
Das klingt als wärst du ein Experte für gute Küchen? Könntest du mir, für meinen ersten Elba Urlaub im Oktober ein paar schöne und gemütliche Restaurants empfehlen?
Das wäre echt toll.

Danke schon mal. :)

_________________
Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt, ich weiß von nichts als meiner seligen Insel. (Friedrich Hölderlin)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität eines Restaurants
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Sep 2016, 13:36 
Offline

Registriert: 5. Jul 2012, 09:12
Beiträge: 111
Wohnort: Überliingen
Hallo Joey,

ich war länger nicht auf der Seite und habe erst jetzt Deine Frage gesehen.
Da ich mit Laib und Seele Hobbykoch bin, gehen wir auf Elba nur sehr selten zum Essen.
Wir kaufen lieber die tollen Produkte die man auf der Insel angeboten bekommt und bereiten uns unser Essen selber.

Ein Lokal kann ich Dir aber mit gutem Gewissen empfehlen.

In der Ortschaft Poggio das Publius.
Ausgezeichnete Küche, tolle Lage man schaut aus den Bergen auf das Meer, super Service und ein schönes Ambiente.

Einen Pferdefuss hat die Sache natürlich, dass Publius gehört auf Elba zur Spitzengastronomie und ist natürlich sehr hochpreisig.
Ich habe gesehen, dass Ihr zu viert im Oktober auf Elba unterwegs seid, wenn Du da im Publius Vorspeise, Hauptgericht und Dessert mit den entsprechenden Getränken genießt mußt Du schon mit ca.50 Euro pro Nase rechnen. Aber das Geld ist gut angelegt, da in diesem Lokal wirklich alles stimmt.

Gruss
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität eines Restaurants
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Sep 2016, 14:32 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 149
Meine beste Pizza auf Elba hatte ich bis jetzt im "Miseria e Nobilta" in Capoliveri. Gibt sicherlich besseres, aber ich war überrascht. Ist etwas abseits vom Trubel.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... scany.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de