Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 6. Apr 2020, 19:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Capo d arco
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Feb 2020, 20:35 
Offline

Registriert: 14. Aug 2018, 08:31
Beiträge: 6
Hallo,

wir waren 2018 August das erste Mal auf Elba. Wir haben uns geschworen, nie wieder...im August!!

Die Insel hat uns sehr gut gefallen und wir wollten unbedingt wieder kommen. Damals waren wir auf einem Camping Platz in Lacona. Aber wir waren in den 2,5 Wochen auf der ganzen Insel unterwegs.

Nun soll es Pfingsten werden mit der Hoffnung dass es nicht ganz so voll ist....

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Mädels (10 und 13)

- Baden, Schnorcheln
- Einsame Buchten erkunden
- Wandern
- Papa will biken.

Nun haben wir eine nette Unterkunft in Capo d arco gefunden.

Ist die Ostküste als Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden ok? Lacona war schon schön zentral.

Wer kann was zu der Gegend berichten?

Freue mich auf Antworten.

Gruß, Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Capo d arco
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Feb 2020, 12:23 
Offline

Registriert: 14. Aug 2018, 08:31
Beiträge: 6
Hallo Forum,

leider keine Antwort!

Kann jemand was zu der Ostküste berichten, besonder zu capo d arco?

Gruß, Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Capo d arco
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Feb 2020, 07:38 
Offline

Registriert: 14. Aug 2018, 08:31
Beiträge: 6
Hallo,

leider so gar keine Antwort!

Liegt es an meiner Fragestellung?

Gruß, Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Capo d arco
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Feb 2020, 22:35 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 152
Hallo!
Ich glaube, das Problem ist, das Forum ist mehr oder weniger tot.

Zum "Erkunden" ist wahrscheinlich total egal, wo man ist. Natürlich kommt man zentral gelegen schneller an beide Enden.
Wir sind immer in der Gegend Capoliveri gewesen (Morcone, Pareti) und haben auch von dort oft die ganze Insel bereist. Es ist ja wirklich nicht weit.

Dabei muss ich aber gestehen, beim capo d arco waren wir nie. Es ist halt doch etwas abseits von den normalen Durchgangsstraßen.
Mit Auto ist aber natürlich alles machbar.

Pfingsten ist an sich eine gute Wahl. Im Prinzip muss man nur schauen, wann in italien so die Sommerferien beginnen. Wenn Pfingsten noch davor liegt, hat man eine sehr ruhige Zeit (Deutsche aus der Gegend sind natürlich dann eher vorhanden). Wir waren 2017 auch extrem geschockt, was ende August los war. Das Jahr darauf das erste mal Pfingsten und es war wirklich toll. Baden war halt etwas frisch, zugegeben. Vor allem für Kinder, die es ja eh meist friert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Capo d arco
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mär 2020, 16:55 
Offline

Registriert: 14. Aug 2018, 08:31
Beiträge: 6
Hallo Georg,

vielen Dank!

Ja, das Gefühl habe ich auch...das Forum ist tot!! Schade eigentlich!!

Danke für deine Antwort....jetzt müssen wir auch einfach mal sehen wie sich die Situation in Italien entwickelt!

Gruß, Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Capo d arco
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mär 2020, 18:39 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 152
Ja, das ist leider ein ernstes Thema.

Ich bin ja schon fast "froh", dass wir dieses Jahr nichts gebucht haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Capo d arco
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mär 2020, 21:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 582
Wohnort: bei Limburg/Lahn
Hallo ihr Zwei,

"das Forum ist tot", ja kaum noch Beiträge.
Das 'Problem' hat mehrere Gründe.
Es gibt mittlerweile über z.B. Facebook usw. vielfältige und aktuelle Informationsmöglichkeiten, auch als Erfahrungsaustausch, die genutzt werden, im Vergleich zum Jahr 2001 als ich dieses Forum erstellte.

Zum anderen ist festzustellen, dass viele nur einmalige Schreiberlinge sind, nämlich vor ihrem Elbabesuch. Danach ist, bis auf wenige Ausnahmen, Ruhe.
Das ist KEIN Vorwurf aber so ist es nun einmal.

Aus diesen Gründen haben sich auch die 'Stammposter' zurück gezogen. Es ist eine traurige Kettenreaktion aber so geht es fast jedem Reiseforum.

Und zum guten Schluss, hatten sich noch Spammer/H acker hier eingenistet und das Forum blockiert und z.T. unbedienbar gemacht.

Nun ja, ich lasse das Forum noch einige Zeit so laufen und im Rahmen meiner Elbaseiten-Erneuerung werde ich vielleicht ein neues Forum installieren (die alten Beiträge würde ich allerdings erhalten wollen).

Da es wohl dieses Jahr keinen Elba-Besuch geben wird, bleibt ja für solche Dinge etwas mehr Zeit ;)

Ich wünsche Euch dennoch alles Gute und mehr denn ja Gesundheit. :!:

_________________
viele Grüße
Reiner

https://elbahome.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Capo d arco
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 11:03 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 152
Inzwischen ist wohl relativ klar, dass zumindest sämtliche Urlaube für Ostern und vermutlich auch Pfingsten ins Wasser fallen...
Corsica-Ferries versucht aber immer noch mich per Mailwerbung zu einer Buchung zu bewegen :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de