Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 24. Jan 2019, 14:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Jun 2014, 15:32 
Offline

Registriert: 15. Aug 2013, 12:53
Beiträge: 76
Hallo,

als mein Lieblingsreiseführer hat sich der von
Jacqueline Christoph "Elba & Toskanischer Archipel" vom Reise Know-How-Verlag erwiesen. Er ist dieses Jahr (2014) in der 4., neu bearbeiteten und aktualisierten Auflage, erschienen (wobei mir die dezenteren Farben im Layout der vorherigen Auflage besser gefallen haben). Im Vergleich hatte ich den von Müller und Baedeker. Letzterer hat mir am wenigsten gefallen, u.a. weil die Orte nicht nach Region und Landkarte, sondern nach alphabetischer Reihenfolge abgehandelt werden. Da fehlt einem als Neuling völlig die Orientierung.

Wer mal reinspickeln möchte, hier der Link:
https://www.reise-know-how.de/elba-und- ... -5527.html

Ciao
Caro


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Jan 2015, 09:06 
Offline

Registriert: 20. Jan 2015, 09:24
Beiträge: 2
Der Reiseführer ist mir neulich im Buchhandel "in die Hände gefallen". Ich habe mal kurz durchgeblättert und er gefiel mir auf Anhieb. Allerdings konnte ich mich noch nicht zu einer endgültigen Kaufentscheidung durchringen. Aber ich denke, ich werde demnächst doch noch zuschlagen. Denn er war sehr informativ und übersichtlich.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Jan 2015, 11:39 
Offline

Registriert: 15. Aug 2013, 12:53
Beiträge: 76
Bei einer Kaufentscheidung spielt auch die Aktualität des Reiseführers eine Rolle. Der Elba-Reiseführer von Sabine Becht/Müllerverlag, ist zuletzt im April 2013 neu aufgelegt worden, der von Jacqueline Christoph/Reise Know-How Verlag zuletzt im Frühjahr 2014. Neue Auflagen in diesem Jahr sind bei beiden Verlagen noch nicht angekündigt. Meiner Meinung nach sind diese beiden Reiseführer, was Elba anbetrifft, die besten, wobei - wie schon erwähnt - mir persönlich der vom Reise Know-How Verlag besser gefallen hat.
Ich habe dies deshalb mal in diesem Forum eingestellt, weil der Reiseführer vom Reise Know-How Verlag auf dieser website noch nicht erwähnt bzw. vorgestellt war und ich finde, dass er absolut eine Alternative zum Reiseführer aus dem Müllerverlag ist.
Ciao
Caro


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Jun 2016, 14:54 
Offline

Registriert: 9. Mai 2016, 15:35
Beiträge: 10
Der Reiseführer von Frau Christoph ist im Februar neu erschienen, den habe ich mir auf Amazon bestellt und warte gerade darauf, dass er ankommt. Ich freue mich schon auf meinen Urlaub!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de