Reiseführer von Jacqueline Christoph /Reise Know-How Verlag

um nicht alles hierein zu schreiben, findet Ihr hier den Link zur Literaturseite (Elba-Literatur)
caro11

Reiseführer von Jacqueline Christoph /Reise Know-How Verlag

Ungelesener Beitragvon caro11 » 22. Jun 2014, 15:32

Hallo,

als mein Lieblingsreiseführer hat sich der von
Jacqueline Christoph "Elba & Toskanischer Archipel" vom Reise Know-How-Verlag erwiesen. Er ist dieses Jahr (2014) in der 4., neu bearbeiteten und aktualisierten Auflage, erschienen (wobei mir die dezenteren Farben im Layout der vorherigen Auflage besser gefallen haben). Im Vergleich hatte ich den von Müller und Baedeker. Letzterer hat mir am wenigsten gefallen, u.a. weil die Orte nicht nach Region und Landkarte, sondern nach alphabetischer Reihenfolge abgehandelt werden. Da fehlt einem als Neuling völlig die Orientierung.

Wer mal reinspickeln möchte, hier der Link:
https://www.reise-know-how.de/elba-und-toskanischer-archipel-p-5527.html

Ciao
Caro

elbisola
Re: Reiseführer von Jacqueline Christoph /Reise Know-How Ver

Ungelesener Beitragvon elbisola » 21. Jan 2015, 09:06

Der Reiseführer ist mir neulich im Buchhandel "in die Hände gefallen". Ich habe mal kurz durchgeblättert und er gefiel mir auf Anhieb. Allerdings konnte ich mich noch nicht zu einer endgültigen Kaufentscheidung durchringen. Aber ich denke, ich werde demnächst doch noch zuschlagen. Denn er war sehr informativ und übersichtlich.

caro11

Ungelesener Beitragvon caro11 » 31. Jan 2015, 11:39

Bei einer Kaufentscheidung spielt auch die Aktualität des Reiseführers eine Rolle. Der Elba-Reiseführer von Sabine Becht/Müllerverlag, ist zuletzt im April 2013 neu aufgelegt worden, der von Jacqueline Christoph/Reise Know-How Verlag zuletzt im Frühjahr 2014. Neue Auflagen in diesem Jahr sind bei beiden Verlagen noch nicht angekündigt. Meiner Meinung nach sind diese beiden Reiseführer, was Elba anbetrifft, die besten, wobei - wie schon erwähnt - mir persönlich der vom Reise Know-How Verlag besser gefallen hat.
Ich habe dies deshalb mal in diesem Forum eingestellt, weil der Reiseführer vom Reise Know-How Verlag auf dieser website noch nicht erwähnt bzw. vorgestellt war und ich finde, dass er absolut eine Alternative zum Reiseführer aus dem Müllerverlag ist.
Ciao
Caro

Gudrun

Ungelesener Beitragvon Gudrun » 27. Jun 2016, 14:54

Der Reiseführer von Frau Christoph ist im Februar neu erschienen, den habe ich mir auf Amazon bestellt und warte gerade darauf, dass er ankommt. Ich freue mich schon auf meinen Urlaub!

Zurück zu „LITERATUR - zu Elba“